Homebridge startet nicht mehr wiringpi

  • Abend allerseits,


    ich versuch seit gestern vergebens meine Homebridge wieder zum starten zu kriegen. Ich hab gestern versucht meine 433mhz Brennenstuhl Steckdosen in Homekit einzubinden.

    Habe dafür wiringpi, raspberry-remote und diverse 433mhz Plugins durchgetestet. Nach kurzer Zeit hängt sich die Homebridge auf und spcukt mir im Log folgendes aus:


    Dachte das es an wiringpi liegt und habe es dann kurzer Hand mit folgendem Befehl entfernt:

    Code
    1. sudo apt-get purge wiringpi

    Node und npm habe ich soweit auf den aktuellsten Stand gebracht, komisch ist das im Log steht ich solle ein Upgrade machen.


    Anscheinend ist wiringpi nicht entfernt da es im Log immer wieder auftaucht.


    Ich hab gestern den Fehler gemacht zuerst ein Plugin zu entfernen und dann die config zu bearbeiten, was dann natürlich nicht mehr ging.


    Ich brauche dringend eure Hilfe. Hab kein bock alles von neu zu installieren.

  • Anscheinend sind die Plugins doch nicht gelöscht.


    Löschen und entfernen konnte ich die auch nicht ?? Woran liegt das ?