homebridge-rademacher-homepilot

  • Hallo, wie hast du denn homebridge installiert bzw. nach welcher Anleitung?


    Eventuell willst du mit init starten und evtl. ist es als Dienst aufgesetzt?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hmmm, ich denke am besten wirst du fahren und in Zukunft am meisten Spaß an homebridge haben, wenn du zu Beginn, dich an die Anleitung von sschuste haelst.


    Da kann man dir auch in Zukunft wahrscheinlich am Besten helfen, weil wie viele Schritte besser nachvollziehen koennen.


    https://forum.smartapfel.de/at…setup-v45-compressed-pdf/


    Ps: bei dem von dir gezeigten link, wird nur erklaert, wie das plugin installiert werden kann, jedoch nicht, wie du homebridge selbst installiert hats, das ist naemlich interessanter in dem Zusammenhang.

  • Naja, wir koennen jetzt entweder den Weg gehen, dass du schilderts wie du deinen PI installierst hast und homebridge draufgespielt/konfiguriert hast und bereinigen dann Schritt fuer Schritt etwaige Fehler.


    Oder du formatierst die SD Karte neu, gehst nach der Anleitung vor und hast binnen 20-30Min alles am Laufen.

  • Naja, wir koennen jetzt entweder den Weg gehen, dass du schilderts wie du deinen PI installierst hast und homebridge draufgespielt/konfiguriert hast und bereinigen dann Schritt fuer Schritt etwaige Fehler.


    Oder du formatierst die SD Karte neu, gehst nach der Anleitung vor und hast binnen 20-30Min alles am Laufen.

    Das vorinstallierte Linux kann ich beibehalten nehme ich an? bzw. ist es auf der SD :D

  • Bezueglich deiner Fehler:


    Fehler 1: homebridge laeuft nicht als "init", deshalb kann es auch nicht gestartet werden (um es gaaanz einfach auszudruecken.)

    Fehler 2: mit sudo vorne dran, kannst du in deinem Fall die homebridge nicht starten, da deine config.json nicht ueber root (sudo) konfiguriert/gespeichert wurde. Deshalb kann es an der Stelle auch nix finden.

    Bei Fehler 3: man sieht schonmal, dass deine config.json nun gefunden wurde und geladen wurde. Wodurch genau der Fehler hervorgerufen wurde kann ich dir aber aktuell nicht ganz genau sagen...




    Installier lieber die Karte neu. Im PDF wird das auch mit beschrieben, welche Version du installieren solltest. Die knapp 400mb hast bei nee stabilen Leitung auch binnen Minuten maximal geladen. Das Bespielen der Karte dauert dann vielleicht 5Min.

  • Alles klar dann fange ich mal besser von vorne an ^^ vielen Dank schonmal

  • Du wirst es nicht bereuen.


    Ich hab schon oft homebridge installiert und alles neu aufgebaur, da ich mir was zerschossen hab, aber so schnell und unkompliziert war es nie.

  • Du wirst es nicht bereuen.


    Ich hab schon oft homebridge installiert und alles neu aufgebaur, da ich mir was zerschossen hab, aber so schnell und unkompliziert war es nie.

    Werde berichten mal sehen ob ich es bis 01.00 Uhr schaffe ^^ SD ist geflachst jetzt gehts los8o

  • sehr gut hat funktioniert:-)


    pi@raspberrypi:~ $ sudo journalctl -fau homebridge

    -- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:43 CET. --

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]:

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]:

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]:

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]: Or enter this code with your HomeKit app on your iOS device to pair with Homebridge:

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]:

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]: ??????????????

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]: ? 031-45-154 ?

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]: ??????????????

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]:

    Mar 15 00:54:26 raspberrypi homebridge[21983]: [3/15/2019, 12:54:26 AM] Homebridge is running on port 51826.

  • Kann mir jemand eventuell sagen wie ich den Error Error: Service name is already in use on the network siehe unten Beseitige ?







    Or enter this code with your HomeKit app on your iOS device to pair with Homebridge:


    ??????????????

    ? 031-45-154 ?

    ??????????????


    [3/15/2019, 2:00:52 PM] Homebridge is running on port 39727.


    /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/bonjour-hap/lib/Registry.js:106

    service.emit('error', new Error('Service name is already in use on the network'))

    ^

    Error: Service name is already in use on the network

    at Registry._onProbeComplete (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/bonjour-hap/lib/Registry.js:106:27)

    at Prober.done (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/bonjour-hap/lib/Prober.js:67:10)

    at Prober.onMDNSresponse (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/bonjour-hap/lib/Prober.js:61:102)

    at EventEmitter.emit (events.js:197:13)

    at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/multicast-dns/index.js:49:43)

    at Socket.emit (events.js:197:13)

    at UDP.onMessage (dgram.js:685:8)

  • Hast du jetzt ne zweite homebridge am laufen? Mit einem anderen Port? Kannst du mal deine config.json zeigen?

  • Ich habe mir letzten Freitag fachmännisch diesen Aktor zur Steuerung der Markise verbauen lassen:


    https://www.rademacher.de/smar…r-9477?productID=35000864


    Funktioniert einwandfrei bis jetzt wie ich es schon von den RolloTrons gewöhnt bin.


    Zusätzlich habe ich mir den bisherigen manuellen Schalter beibehalten, einfach um für Notfälle noch agieren zu können.

  • Weiß Jemand ob in der Version


    homebridge-rademacher-homepilot

    0.1.1 • Public • Published 3 months ago


    Die 1 Kanal oder 2 Kanal Aktoren funktionieren? Desweiteren bin ich glaube ich zu blöd um zu sehen wo in den neuen Versionen die Changes sind?

    Muss ich mich dazu bei NPM regestrieren?


    Vielen Dank

  • Aktoren funktionieren, ich habe einige, die meine Lichter steuern. Des weiteren einen Lamellenvorhang, der über einen 2 Kanal-Aktor (9471-2) angesteuert wird. Lediglich die Taster von Rademacher bekomme ich nicht eingebunden. Diese habe ich direkt mit den Aktoren und Rolläden gekoppelt.

  • Aktoren funktionieren, ich habe einige, die meine Lichter steuern. Des weiteren einen Lamellenvorhang, der über einen 2 Kanal-Aktor (9471-2) angesteuert wird. Lediglich die Taster von Rademacher bekomme ich nicht eingebunden. Diese habe ich direkt mit den Aktoren und Rolläden gekoppelt.

    Du kannst gerne auch den Entwickler anschreiben, ob er weitere Geräte einbinden würde.


    Meist ist der Wille da, nur nutzt er selbst die Geräte nicht und kann diese deswegen nicht aufnehmen.


    Ich hatte letztes Jahr auch schon angenehmen Kontakt mit ihm wegen dem Umweltsensor - der inzwischen glaub sogar integriert wurde.

  • Weiß jemand, ob dieser Schalter für den homepilot über das plugin in Homekit integriert wird?


    DuoFern Mehrfachwandtaster BAT 9494-1 - Drahtloser & funkfähiger Mehrfachwandtaster für DuoFern Empfänger https://www.amazon.de/dp/B01NC…JMFW2?tag=hktips-forum-21