Sonoff POW (R2) mit homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota

  • Moin,


    wer o.g. Plugin nutzt, wird festgestellt haben, dass man nicht über die Firmware 5.10.0 hinauskommt, will man die Verbrauchsdaten in Eve angezeigt bekommen. Ein User hat sich jetzt erbarmt, das Plugin zu überarbeiten und so anzupassen, dass es mit aktueller Tasmota-Firmware und auch mit dem POW R2 funktioniert.


    WICHTIG: Unbedingt nach Installation vor Neustart der Homebridge die Config abändern, energyget heißt nun SENSOR und nicht mehr ENERGY, also:



    Plugin geforked: https://github.com/marcoschmidt79/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota


    Code
    1. curl https://raw.githubusercontent.com/marcoschmidt79/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/master/index.js -o /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/index.js


    Nur noch o.g. Änderung in der Config, den POW oder auch POW R2 auf aktuellen Firmwarestand bringen, fertig.