Probleme mit Osram Lightify

  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit zwei Osram Gartenpole in Betrieb. Eines ist die ältere Lightify Variante, eine die neuere Smart+. Da ich aufgrund der Entfernung Probleme mit dem Empfang hatte, entschloss ich mich dazu die Kabel zu verlängern und die Controller näher an die Bridge (Philips Hue) zu bringen. Dementsprechend habe ich die Kabel auseinander geschnitten und mit einem Kabel dazwischen verlängert (mit Hilfe von Lüsterklemmen). Alles klappt auch soweit und die Lampen sind steuerbar, ALLERDINGS hat die Lightify Variante nun die Eigenschaft, dass auf dem Grünen Kanal "Dauerstrom" anliegt und diese dauerhaft leuchtet. Da ich bereits mit einem Multimeter es durchgemessen habe und wirklich, egal was man einstellt (Rot, Blau, Ausschalten), die Grüne LED hat dauerhaft Strom und leuchtet konstant. Auch ein Reset hat keine Abhilfe geschaffen. Ich habe ja die Vermutung, dass ein Defekt vorliegt, allerdings wüsste ich nicht wie dieser entstanden sein könnte. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge und könnt mir weiterhelfen. Kennt vielleicht jemand den Lightify Controller und wüsste wie man solch einen Reparieren könnte, oder hätte jemand eine andere Idee?


    Mit freundlichen Grüßen


    Niklas Kroese