Ritto Twinbus / Portier Kameramodul, Klingel, Türöffner... / sowie älterer Samsung TV (UE55F6470)

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe eine Frage, worauf ich im Netz keine konkrete Antwort finden kann.

    In meiner ETW habe ich eine Ritto Türsprechanlage (Twinbus) mit dem Portier Kameramodul, einem Wohntelefon mit Bildschirm und Türöffner verbaut.

    Es gibt ja viele Smarthome Lösungen mittlerweile...ich würde mein eingesetztes System gern weiter verwenden, aber "smart machen".

    U.a. da ich noch ein Pincode-Tastenfeld zum Türöffnen habe, auf welches ich ungern verzichten würde...


    Für mein Smarthome habe ich Homematic (CCU3 + ein paar HmIP Geräte) im Einsatz sowie eine Homebridge auf meinem Synology NAS.

    Außerdem 2 AXIS IP Cams, welche via FFMPEG bereits in die Homebridge eingebunden sind.


    Gestern kam mir dann so die Idee, ob man nicht die Ritto Anlage aufrüsten könnte, so dass das Portier Kameramodul zur IP Cam wird, welche man

    dann über irgend ein Plugin zusammen mit dem Homematic Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB als "Doorbell" ins Homekit einbindet...!?
    Habt ihr hier ggf. eine Idee, wie ich das ganze umsetzen könnte?


    Außerdem hab ich noch einen Samsung TV (UE55F6470), aber für das "alte" Modell finde ich nur folgendes Plugin

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-old-samsungtv

    mit den "dependencies" / Abhängigkeiten kann ich jedoch leider nichts anfangen....vielleicht habt ihr hier auch noch einen Tipp?


    :/:)


    Vielen Dank vorab!