Regeln in Homekit werden nicht mehr ausgeführt?

  • Moin!


    Ich hatte vor kurzem meine Homebridge und sämtliche Aktoren/Sensoren und auch das Apple TV, eigentlich alles mehrere Tage ausgeschaltet, weil wir renoviert haben.

    Jetzt nachdem wieder alles angeschaltet ist, kann ich sämtliche Geräte per EVE oder Home App bedienen, auch die Szenen kann ich anschalten.

    Nur was nicht funktioniert sind die Regeln, außer den beiden Regeln, die 15 Minuten vor Sonnenuntergang drei Lampen einschalten und später wieder aus.

    Sämtliche anderen Regeln werden nicht mehr ausgeführt.


    Ich habe ein Apple TV 4 als Zentrale und die ist in Home auch als "Verbunden" gekennzeichnet.


    Was kann das sein? Hatte jemand schon einmal so etwas?

  • Entweder noch ne Weile warten.


    Ansonsten ATV mal neu starten.


    Wenn das nichts hilft, von der icloud abmelden, wieder anmelden und ich würde nochmals neu starten.....

  • Hatte ich die letzten beide Tage auch. Hatte erst den Umstieg von iPad auf Homepod/AppleTV als steuerzentrale in Verdacht.

    Heute morgen gings dann auf einmal wieder. KP woran es lag.

  • Moin!


    Es hat wirklich geholfen zu warten. Seit gestern Abend funktionieren wieder alle Regeln. Sehr merksam!