(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Moin!


    Eine Idee für das Plugin hätte ich noch.

    Apple hat ja für iOS 13 "Homekit Secure Video" angekündigt. Ist es eventuell möglich über eine Bridge eine Kamera dort "hinein" zu bekommen, oder geht das nur mit echten Homekit Kameras?

  • So vcodec copy habe ich bereits gefixt und paar Sachen aus der Todo Liste abgearbeitet, denke die nächsten Tage sollte ne neue Version kommen


    @carsten_h

    Das weiß ich leider nicht da ich kein Entwickler Account habe unf somit iOS 13 noch nicht testen konnte/durfte ^^


    Lg

  • Super.


    SeydX wenn du die iOS13 Beta Testen möchtest, sag gerne bescheid. ;)

  • Ich habe auch nur einen kostenlosen Developer Account, um Bugreports an Apple loszuwerden. Von daher kann ich dazu auch nichts sagen.

  • Flausen

    Ich glaube so


    habe seit dem viel mit einstellungen rumgespielt und auch schon wieder ander Kameras verwendet.

    Aber ich bin mir sicher das war die erste config die auch funktionierte.

    Könnte dir das aber erst sagen ob es stimmt am Montag.

    Bin noch Beruflich sehr eingebunden z.Z

  • FettesB


    Danke! Nun sollte es nur noch live flüssiger laufen, dann wäre ich zufrieden ;) im stream steht im Homebridge log 640*320@132 dennoch leider mit ner Latenz von 10 sek und mega verschwommen sofern es eine Bewegung gibt. Hast du andere als getestet, die ggf flüssiger laufen. Nutze derzeit ein iPad als Kamera.

    Zumindest habe ich nun erstmal n Standbild :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flausen ()

  • Neue Version kommt demnächst, wo man vcodec copy als parameter eingeben kann


    Bin noch dabei einige Funktionen mit einzubauen


    - Man hat jetzt Zugriff auf die letzten Aufnahmen via einem integrierten Player

    - Statuserkennung der Kamerad

    - Copy wird nun unterstützt


    Schaue mir grad alternative Möglichkeiten Zwecks Bewegungserkennung an (Email/FTP)


    Lg

  • Achja und GUI funktioniert nun unabhängig von den aktivierten Kamarad (standalone)


    Lediglich die Kameras müssen im config eingetragen sein (muss aber nicht altiviert werden im Config)


    So hat man die Möglichkeit auch HK native Kameras in die GUI einzubinden ohne diese an HomeKit nochmals weiter zu reichen

  • Ja lässt sich anpassen.

    Bilder

  • Achja und GUI funktioniert nun unabhängig von den aktivierten Kamarad (standalone)


    Lediglich die Kameras müssen im config eingetragen sein (muss aber nicht altiviert werden im Config)


    So hat man die Möglichkeit auch HK native Kameras in die GUI einzubinden ohne diese an HomeKit nochmals weiter zu reichen

    Ich habe die LogiCircle 2 in HomeKit eingebunden. Wenn ich die jetzt in gui sehen möchte, wie müsste hier die config aussehen?

    Hat die hier evtl. Schon jemand in cameragui und könnte berichten?

  • Hat schon jemand mal probiert, ne GoPro einzubinden?

  • soo v2.0.7 ist online


    - Standalone

    - Statuserkennung

    - Bugfixes

    - Vcodec Copy nun möglich

    - "Recordings" Seite hinzugefügt

    - Online Player für letzte Aufnahmen hinzugefügt

    - Man kann über die GUI nun auch die Aufnahmen löschen

    - "transport" wurde entfernt


    lg

  • v2.1.0 ist online


    Neben MQTT kann man nun auch FTP als "Bewegungsmelder" konfigurieren.


    Das funktioniert folgendermaßen:


    Man gibt in config.json alle Daten zum FTP Server ein + den Pfad zum Order. Anschließend liest das Plugin alle darin enthaltenen Dateien und pickt sich das neueste raus und speichert es ins cache (zum späteren Vergleich für neu hinzukommende Dateien)


    Wenn jetzt ein Bild hochgeladen Bild von der Kamera, erkennt das Plugin das neu hinzugekomme Bild und triggert den Sensor für (default) 20 Sekunden. (Dauer kann man hierbei in config.json einstellen)


    Wenn Telegram auch eingerichtet ist und recordVideo eingeschaltet ist (siehe config), dann schickt ddas Plugin auch ein Video via Telegram bei Bewegungserfassung


    Auch sind diese Videos dann via GUI einsehbar.


    Sonst noch Bugfixes etc :)


    Dennis_BE


    Wäre lieb wenn du das mal testen könntest :) Bewegungsmelder via Email werde ich nicht implementieren, ist mir zu tricky und zuuu viel Aufwand ^^


    Ansonsten habe ich alles aus meiner Todo Liste implementiert (außer die Möglichkeit für Registration über GUI)


    Liebe Grüße

  • WOW. Ich werde es Testen.Gebe dir Feedback

  • Bekomme Fehler Meldungen.


    Code
    Jun 14 10:07:49 raspberrypi3 homebridge[23980]: [2019-6-14 10:07:49] [CameraUI] [ERROR] Haustür (FTP): An error occured with FTP Server!
    Jun 14 10:07:49 raspberrypi3 homebridge[23980]: [2019-6-14 10:07:49] [CameraUI] [ERROR] Terrasse (FTP): An error occured with FTP Server!
    Jun 14 10:08:01 raspberrypi3 homebridge[23980]: [2019-6-14 10:08:01] [CameraUI] [ERROR] Garten_Dome (FTP): An error occured with FTP Server!
    Jun 14 10:08:01 raspberrypi3 homebridge[23980]: [2019-6-14 10:08:01] [CameraUI] [ERROR] Eingang (FTP): An error occured with FTP Server!
    Jun 14 10:08:12 raspberrypi3 homebridge[23980]: [2019-6-14 10:08:12] [CameraUI] [ERROR] Haustür (FTP): An error occured with FTP Server!

    Im Debug Modus:



    Config dazu:


    Code
                                    "ftp": {
                                            "active": true,
                                            "host": "192.168.0.1",
                                            "username": "ftpuser",
                                            "password": "xxxxxx",
                                            "secure": false,
                                            "absolutePath": "CAMS/Garten_Dome",
                                            "movementDuration": 20,
                                            "recordOnMovement": true,
                                            "recordVideoSize": 30
  • Upps. Alles zurück. Läuft. Es kommt aber keine Telegram wenn Bewegung erkannt wurde. Ein bild wird auch keins per Telegram weitergeleitet. Denke mal ist so gewollt.


    Und kannst du einen Schalter einbauen damit Push für Telegram kurzzeitig ausgeschaltet werden kann? Quasi sitze im Garten damit Telegram dann nicht ständig pusht. Oder einen Schalter der Telegram eben Aktiviert oder Deaktiviert. Durch eine Automation wenn Person XY zuhause dann Schalter an oder aus.

  • Dennis_BE


    Es sind zwei Switches eingebaut


    Einmal Telegram Switch und einmal AtHome Switch als Custom Characteristic


    Die siehst du mit drittanbieter Apps wie EVE


    Standartmäßig ist ‚AtHome‘ eingeschaltet, deswegen kriegst du keine Benachrichtigung


    ‚AtHome‘ ausschalten und dann sollte es funktionieren, verwende das in meinen Automationen


    Wenn Keiner zu Hause dann atHome aus, wenn jemand zu Hause dann AtHome ein


    Lg

  • Danke SeydX


    Ftp rennt perfekt. Die Schalter habe ich in EVE nun auch entdeckt. ;)


    Wenn ich AtHome auf "ein" habe, kommt keine push für detection. Aber es kommt eine push für No Motion. :?:


    Kann ich nur umgehen in dem ich Telegram auf aus stelle. Macht aber erstmal keinen sinn das die Push für no Motion kommt. Oder?