(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Der kommt nur am Anfang.

  • Kommt nur Bild.

    Bilder

  • hallo,

    nach dem ich auch meine Cam in Betrieb genommen habe , bekomme ich den Bewegungsmelder und natürlich telegram nicht an laufen.

    Hier meine config

    wessen IP Adresse Mus bei matt eingetragen werde? (Raspby oder CAM)

    hier der Fehler

    RaspBerry hat 192.168.23.232

    Cam hat 192.168.23.15


    im Anhang die Eistellungen von


    Hoffe es kann mir jemand helfen

    Danke :)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Hast du eine YI cam?

  • Hast du eine YI cam?

    ist eine yi_dome_1080p mit RTSP License

    https://www.amazon.de/YI-Überwachungskamera-Nachtsicht-Bewegungsalarm-Auto-Rotation/dp/B01MR82BSA/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Yi+1080p+Cloud+Dome&qid=1560423449&s=gateway&sr=8-5&tag=hktips-forum-21

    ein Livebild empfange ich im Home Kit und Web Interface


    muss auf dem Raspberry evtl. für mqtt noch was installiert werden?

    diese sind installiert:

  • Gibt es eigentlich ein Limit für die Anzahl der Kameras?


    Habe ein Problem mit Nr. 7

    Hatte bisher 6 Stück ohne Probleme eingebunden, aber nun kommt kein Bild bei der letzten.

    Unter VLC und der original IPCam-App klappt es einwandfrei. Die letzte ist identisch mit einer anderen - die bisher gut funktioniert.

    Im log kommt alles richtig, alle werden erkannt - keine Fehler beim restart.


  • Hast du auf dem Pi Mosquitto laufen als mqtt Broker?


    In der Yi V4 unter mqtt musst den die Adresse deines mqtt Brokers eintragen. In den meisten Fällen die des Pi oder des Servers.

  • Du brauchst nen mqtt broker was die ganze Zeit läuft bsp Mosquitto

    SeydX

    Danke,

    kannst Du das in Deiner Plugin-Doku mit erwähnen bitte.

    Reicht die reine Installation, oder muss noch etwas konfiguriert (user im Mosquitto anlegen) werden? erledigt selbst gefunden, nur installieren reicht.


    Kannst Du mal einen Hinweis geben zu Bild oder Video mit geben per telegram.

    Wie sieht dafür die config aus bei notifier?




    Da werde ich wohl langsam auch auf ein NUC umsteigen müssen.

    Der arme Raspy fährt ja schon an der Grenze;)


    Danke

  • SeydX

    erstmal Danke, super Arbeit.


    Beim telegram senden mit Video kommt folgender Fehler:

    (die Message selber kommt an)

    Danach startet die Instanz neu.

    hier die aktuelle config:

    hier der Inhalt von var/homebridge-camera-ui:


    eine /var/homebridge-camera-ui/out_ftp.mp4 existiert nicht, ich möchte auch kein FTP machen.


    Mache ich was falsch oder liegt es an der config?


    Der selbe Fehler kommt auch wenn eine jpg gesendet werden soll. ("MQTT - recordOnMovement": false,)


    Das umbenennen von out.mp4 in /var/homebridge-camera-ui/out_ftp.mp4 nützt auch nichts.


    Ach ja, der Schalter Strom (EVE-APP) hat keinerlei Wirkung, auch keine Meldung im Log.

    ist nach einem Neustart der Instanz immer auf AUS.

    Benutze eine: yi_dome_1080p



    :)

  • Lösch doch mal den FTP bereich aus der Config raus wenn du ihn nicht brauchst.

  • Habe die 2.1.9 installiert,


    Bild anhängen MQTT - "recordOnMovement": false,

    Beim 1. start Kahm dieser Fehler

    danach kahmen die Bilder mit telegram an.


    Video

    anhängen MQTT - "recordOnMovement": true,

    kommt als Datei nicht im telegram an nur Textnachricht.


    Die letzte Meldung per Telegram von motion_stop kahm gestern gegen 17:30 Uhr seit dem nicht mehr.

    obwohl er meint die Meldung wurde gesendet

    siehe:


    hier nochmal die aktuelle config:


    ich hoffe es hilft weiter

    und Danke

    :)

  • Nachtrag:

    wenn man bei MQTT "interval": 0 einträgt, kommt die motion_stop Meldung via telegram an.


    Die Datei

    -rw-r--r-- 1 root root 1190963 Jun 18 18:22 Cam-Flur_out.mp4

    in /var/homebridge-camera-ui/ lässt sich im VLC nicht abspielen.


    :)