(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • SeydX der link im ersten Post fuehrt auf den ersten Post im Thread und nicht auf den github link.


    Hab aber eig. Ne andere Frage:


    Die Motion Notification (Bild/Video) funktioniert laut dem ReadMe nur mit den Yi Cameras und dem Hack! Ist das so immer noch korrekt? Oder mittlerweile fuer "alle" Kameras moeglich?


    Falls nur fuer die Yi Kameras und ich lege mir davon 2-3 zu, sollte ich da zur Sicherheit ne 32-128GB microSD Karte besorgen, sofern die Files zuerst auf dem PI abgeleget werden und erst dann zu telegram gepushed werden?


    Danke im voraus!

  • @vgnsxe


    Nein es werden alle Kameras unterstützt. Für Motion Funktion sollte die Kamera aber entweder eine MQTT Funktion haben ODER in der Lage sein nativ beim Erkennen von Bewegung das Bild via FTP irgendwo hochzuladen. Dann kann das Plugin auf diese Bilder zugreifen und erkennt so auch ob ein Bild neu ist und so motion triggern.

  • So hat etwas gedauert, mit

    ist die /var/homebridge-camera.ui/Cam-Flur_out.mp4 mit keinem Player unter Windows oder Mac abspielbar.

    Dieses Video ist auch mit dem WebPlayer nicht abspielbar. (nach dem kopieren in den Record Ordner)

    Dieses Video wird auch nicht mit der Message an telegram versendet.


    Wenn ich eine Recording Aufnahme manuell an Telegram versende ist diese im telegram abspielbar.

    (curl -s -X POST "https://api.telegram.org/botxxxxxxxxxx/sendVideo" -F chat_id="xxxxx" -F video="@/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/app/public/recordings/Cam-Flur_1561202969086.mp4")


    Die Aufnahme aus dem WebInterface unter "/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/app/public/recordings/Cam-Flur_1561195448746.mp4"

    ist abspielbar.

    mit

    Code
     "recordOnMovement": false,

    mit jpg Bildern funktioniert alles.

  • wenn ich mit

    Code
    ffmpeg -rtsp_transport tcp -re -i rtsp://192.168.23.15/ch0_0.h264  ./lossless1.mp4

    einen stream aufnehme und dann mi "q" beende, erfolgt die Konvertierung.

    die entstehende Datei lossless1.mp4 ist abspielbar.

    Das wäre so weit in Ordnung.


    Wenn man aber anstatt mit "q" mit "CTRL+C" beendet, fehlt die Konvertierung und die mp4 Datei ist nicht abspielbar.

    SeydX

    Kann es sein das bei MQTT keine convertierung läuft?

    Die Recording Aufnahmen scheinen suaber beendet zu werden, da dies abspilbar sind.

    (Ich versuch Dir nur zu helfen den Fehler zu finden, soweit ich kann;))


    //Edit

    hiermit bekomme ich einen 10sec stream der iO ist:

    ffmpeg -rtsp_transport tcp -re -y -t 10 -i rtsp://192.168.23.15/ch0_0.h264 -vcodec copy ./lossless1.mp4

    (in der Eigabe aufforderung)


    :)

  • Servus. Habe ein Problem mit dem stillImage. Er schreibt im Telnet das ein Screenshot erstellt wird aber in der Home App aktualisiert das Bild nur wenn ich die Kamera öffne

    URL ist korrekt da im Browser angezeigt.

  • Neues Design im Anmarsch, wie findet ihr es?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SeydX Hi, habe nun auch eine Yi Kamera (Outdoor 1080HD) und habe sie auch entsprechend mit dem Yi-Hack versehen.

    Die Einbindung mit Deinem Plugin hat auch sofort funktioniert.

    Da ich vermutete einen Fehler gemacht zu haben, habe ich die Kamera aus der Homebridge entfernt, Dein Plugin deinstalliert und wollte jetzt von vorne anfangen.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Kamera der Homekit-App gar nicht mehr hinzufügen kann, bzw. sie beim Hinzufügen gar nicht mehr angeboten bekomme.,jetzt angeboten, sie kann aber nicht hinzugefügt werden.

    Wie kann ich das ändern?


    Und... Ich bekomme die Kamera in der Eve-App gar nicht angezeigt. Habe ich da in der Konfiguration einen Fehler?


    Wie kann ich das GUI der Kamera aufrufen?

    Welche ip-Adresse und welcher Port?



    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • SeydX


    Die Kamara läuft jetzt und ich sehe sie auch in Homekit.

    Leider bekomme ich das GUI nicht aufgerufen:

    192.168.178.120:3000 klappt definitiv nicht.

    Nur mit der IP-Adresse komme ich auf das GUI des YiHAcks.

    Muss ich da noch was in der config.json ändern?


  • Ist das auch die Adresse von Deinem Pi, denn der stellt die GUI bereit wenn das in der config eingetragen ist.

  • Ja, die IP des Pi funktioniert nicht.


  • Hast Du einen anderen service, der auf Port 3000 läuft?

  • auf dem Pi, oder?

    Wie kann ich das feststellen?

    Bzw. könnte ich ja auch den Port ändern?!


  • auf dem Pi, oder?

    Ja, sicher, oder hat noch ein anderes Gerät dieses IP Adresse? :)



    Wie kann ich das feststellen?

    Keine Ahnung.



    Bzw. könnte ich ja auch den Port ändern?!


    Ja sicher, den trägst Du ja in der config ein.

  • Also das klappt bei mir nicht.

    Ich habe ja eine YI Kamera mit dem YIHack.

    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich den GUI Zusatz in der config.json nicht.

    Bei mir sieht die config.json jetzt so aus und ich habe damit ein Bild in Homekit.

    Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist wie ich das Bild in Eve angezeigt bekomme.

    Dort sehe ich allerdings unter dem Punkt Kameras das mir das GUI auch anbieten würde (SSH, FTP usw.)



  • 192.168.178.120:3000 klappt definitiv nicht.

    das kann nicht gehen, das ist die IP Adresse der Kamera.

    Du musst die IP Adresse des Raspberry nehmen und :3000


    so sollte die config aussehen, füge den Abschnitt "gui" hinzu:

    :)