(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • det

    Danke Dir! Das mit der Pi-IP habe ich auch schon probiert.

    Laut Beschreibung auf GitHub sollte bei den Yi-Hacks der GUI Abschnitt nicht nötig sein.

    Aber ich ändere das mal so ab und probiere es aus!8)


  • Und läuft !!!!

    Danke Euch allen für die Hife!:):)


  • Eine, vielleicht, letzte Frage habe ich noch.

    Ich benötige eine JPG oder MJPEG Ausgabe um die Kamera in meinen LMAir zu bekommen.

    Weiss jemand ob das die Yi Kameras können?



  • Nachdem meine 3 Yi Outdoor Kameras jetzt, dank Eurer Hilfe, in der Hombridge und in der HomeApp laufen habe ich eine Verständnisfrage zur Aufzeichnung des Streams bei Bewegung.


    Die Speicherung der Daten, z.B. bei Bewegung erfolgt doch bei den gehackten Yi´s auf der jeweiligen SD Karte auf die ich dann per FTP oder SSH zugreifen kann. Oder gibt es da andere Ansätze?

    Die Einstellungen wie Bewegungsempfindlichkeit, Ausschnitt usw. müssen aber dennoch über die Yi App ausgewählt werden ?


    Gibt es denn Aufnahmelösungen die direkt auf dem Pi laufen und auf einer SSD am Pi die Aufnahmen speichern können?


    SeydX Die Bewegungserkennung über FTB bezieht sich doch auf den internen FTP Server der Kamera?

    Das heisst, dass ich in der config.json die IP und den Speicherort auf der Kamera angeben muss, oder?

    Und wie könnte das funktionieren wenn dier Stream am pi gespeichert würde?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch!


  • Spy


    Also, Bewegungsempfindlichkeit musst du über die App einstellen


    Ich habe die Speicherung bei Bewegung über die App und Weboberfläche (Aufzeichnen bei deaktiviertem Cloud) deaktiviert, das Abspeichern regelt das Plugin.


    FTP braucht man bei den Yi Kameras nicht einrichten, FTP dient hierbei NUR als Bewegungserkennung (falls die Kamera kein MQTT unterstützt) aber das tun die Yi Kameras mit dem Hack ja.


    Das mit Ftp (Bewegungserkennung) funktioniert folgendermaßen:


    So gut wie alle Kameras unterstützen ja Bewegungserkennung und damit verbunden auch das Abspeichern eines Bildes wenn Bewegung erkannt wurde.

    FTP als Bewegungserkennung greift dann auf diese gespeicherten Bilder zu, analysiert die Erstellungszeiten und wenn ein ein neues Bild erstellt wird nativ über die Kamera dann vergleicht das Plugin mittels FTP das neue Bild mit dem vorherigen Bild und wenn die Zeit ‚neuer‘ ist dann wird Bewegung getriggert.


    Das Plugin speichert die Bilder zurzeit an einem fixen Ort, dies wird spöter geändert, sprich dann wird man in der Lage sein ein Pfad einzugeben um die Aufzeichnungen dort zu speichert. Damit könnte man dann die Aufzeichnungen zb auch auf einer am PI angeschlossenen SSD speichern

  • V3 wird einige neue Funktionen mit sich bringen und ein komplett neues Design.


    Man wird dann in der Lage sein die Kameras direkt über die Weboberfläche einzubinden, Einstellungen vorzunehmen, Kameras zu löschen etc


    Beim Design bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es in die Richtung gehen soll wie auf dem Video zu sehen ist, oder in Richtung Dashbord Design.

  • SeydX

    Danke für Deine Antworten!

    das Abspeichern regelt das Plugin.

    Wie stelle ich denn da wo was ein? z.B. Speicherort usw.???


    Hintergrund ist für mich, ich brauche keine ständige Aufzeichnung, sondern nur bei Bewegung (+/- 30 Sekunden)

    Dann wäre es für mich sinnvoll die aufgenommenen Sequenzen auf einem System abzuspeichern, dass eh den ganzemn Tag läuft, in meinem Fall ein Pi mit SSD.

    Ist sowas möglich?


  • SeydX

    Ich habe mich jetzt mal an MQTT versucht. Ich bin folgendermassen vorgegangen:


    1.

    sudo apt-get install mosquitto mosquitto-clients -y

    2.

    dann die Einträge in der config wie folgt (die Ip-Adresse unter "mqtt" ist das die Adresse des Pi??)


    Ist das so OK?



  • Hi SeydX ,

    sorry wenn ich nerve8)

    Ich habe es jetzt wohl hinbekommen. Heute sind meine 3 Kameras, die erste musste ich zurückschicken, gekommen und alle erscheinen sie mit dem Sensor in der Home-App. Keine Fehlermeldung im Log.


    Nur eine Frage zu MQTT:

    Es muss ja zu jeder Kamera eine MQTT Sektion unterhalb der jeweiligen Kamera in der config eingetragen werden.

    Muss "topicPrefix" für jede Kamera eine andere sein oder bleibt da "yicam" stehen?



  • Moin!


    Nach elend langen, erfolglosen Versuchen preiswerte Webcams mit dem Plugin über einen Raspberry 3B+ einzubinden, habe ich heute einmal versucht eine Raspberry Kamera über das Plugin einzubinden. In einem Issue zu hombridge-camera-rpi habe ich folgende Konfiguration (ist schon für dieses Plugin leicht verändert) gefunden:



    DIe habe ich bei mir eingefügt, neu gestartet und was soll ich sagen? Es hat auf Anhieb funktioniert. Bei Bewegungen sieht das Bild zwar nicht sehr schön aus, aber es geht.

    Endlich einmal Erfolg!

  • Moin SeydX!


    Nachdem ich die Raspi-Kamera mit akzeptabler Qualität in Homekit habe, habe ich in Eve neben der Kamera noch einen Schalter für die Kamera gefunden:


    Was hat dieser Schalter zu bedeuten? Eine Funktion hat er scheinbar nicht, zumindest wird nichts ein- oder ausgeschaltet.

  • Außerdem kommt noch die folgende Meldung beim Aufruf der Webseite pi:3000:
    Error 500
    Cannot read property 'includes' of undefined


  • Das muesste der Sensor sein fuer motion triggering? Bzw. wenn du MQTT aktiv hast erscheint der mit!

  • Hat das ganze schon jemand mit ner Unifi Camera probiert?

  • Ich bin gerade auf diese Kameras mit optionalem Solarpanel gestoßen.


    https://www.amazon.de/Reolink-…10531&tag=hktips-forum-21


    Können diese Kameras ebenfalls mit diesem plugin in Homekit integriert werden?

  • Kohle_81 leider nein. Ich habe 2 davon. Diese Arbeiten im Gegensatz zu der Konkurrenz von Arlo ohne Basisstation und ohne Cloud. Das war der Grund für mich Reolink anzuschaffen.

    arlo soll wohl demnächst ein HomeKit Update für die Basisstation herausbringen.

    Nach meinem aktuellen Kenntnisstand unterstützt HomeKit aktuell nur Kameras direkt welche einen permanenten Videostream liefern, und das machen die Reolinks nicht.

    Gruß,

    Gerd

  • Ich bekomme auf einmal meine 3 Kameras nicht mehr in die Homekit-App. Es lief eigentlich alles, aber der Wahnsinn hat mich wohl geritten und ich habe die entfernt.

    Jetzt bekomme ich die gar nicht mehr angeboten unter Geräte hinzufügen.

    Im GUI vom Plugin sind die vorhanden und funktionieren auch.

    Was kann ich da machen, bzw. ändern?