(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Hab es diverse Male mit dem dafang plugin versucht ... bekomme aber keinen Stream auf das Handy.

    Deshalb habe ich nochmal dieses PlugIn genommen und da habe ich sowohl ein Still Frame und auch

    den Stream laufen ... aber wie kann ich sehen ob der Motion Sensor auch eine Bewegung erkennt und an den MQTT Broker schickt?

    lausche mal mit mosquitto_sub -d -v -t \# was so alles an topics anfliegt


    ich bin auch gerade dabei eine xiaomifang 1S mit dem dafang plugin zu integrieren. aber wie du schreibst, der stream funktioniert nicht, alles andere aber schon, bekomme ne schöne Homekit-notification gepusht mit Vorschaubild - also auch nicht wirklich zufriedenstellend

  • Hi.


    ich habe nen ESP8266 mit https://github.com/martin-ger/uMQTTBroker zum Broker gemacht.

    Aber so recht will das noch nicht ... das Dafang Plugin hat zwar Daten gesendet, aber nie eine Bewegung erkannt

  • Hallo SeydX,

    Wäre es möglich einen zusätzlichen Schalter zu MQTT und FTP einzubauen der auch den Bewegungssensor auslöst.? Also z.b. wenn Hue-Motion Bewegung feststellt dann Bewegungssensor True. Oder: wenn Schalter ein dann Telegram Snapshot.

  • Kameras in der HomeApp hinzugefügt (+ Gerät hinzufügen)?

    Automatisch tauchen die da nicht auf!


  • Hi, habe meine Homebridge neu aufgesetzt und bekomme das Plugin nicht mehr installiert.

    Die Homebridge startet schon in der Grundkonfiguration gar nicht mehr.


    Bei der Installation des Plugin bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Was läuft da falsch?


  • Hast du schon den Vorschlag befolgt:


    Code
    4 packages are looking for funding
      run `npm fund` for details
  • Zitat

    Hast du schon den Vorschlag befolgt:

    Habe ich, was mach ich damit, bzw. was sagt mir diese Meldung?





  • huch... da hab ich auch keinen Plan.

    Dachte man bekommt vielleicht einen Befehl genannt was zu tun ist.

  • @vgnsxe

    die Installation des Plugin oder

    das

    npm fund?


  • Habe jetzt mal dasPlugin so installiert (--unsafe-perm)

    jetzt komt das:


    pi@raspberrypi:~ $ pi@raspberrypi:~ $ npm i homebridge-camera-ui -unsafe-perm -bash: pi@raspberrypi:~: Kommando nicht gefunden.

    pi@raspberrypi:~ $ npm i homebridge-camera-ui -unsafe-perm

    npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.jso n'

    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"nod e":"^8.9.1","homebridge":"^0.4.49"} (current: {"node":"12.15.0","npm":"6.13.4"})

    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-camera- [email protected]

    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

    npm WARN pi No description

    npm WARN pi No repository field.

    npm WARN pi No README data

    npm WARN pi No license field.


    + [email protected]

    updated 1 package and audited 3697 packages in 6.156s


    4 packages are looking for funding

    run `npm fund` for details


    found 0 vulnerabilities


  • Keine Ahnung was da jetzt los ist! Ich kann alle Plugins installieren, nur mit Camera-ui gelingt mit das nicht.

    Jetzt kommt mit:

    Code
    sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-camera-ui@latest

    das :


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-camera-ui@latest
    npm WARN deprecated [email protected]: core-js@<3 is no longer maintained and not recommended for usage due to the number of issues. Please, upgrade your dependencies to the actual version of core-js@3.
    npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":"^8.9.1","homebridge":"^0.4.49"} (current: {"node":"12.15.0","npm":"6.13.4"})
    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: [email protected]

    die Hombridge startet nicht und das Log zeigt an:


  • Es läuft inzwischen.

    Mit einer neuen Installation mit dem Februar 2020 BUSTER gelang mir jetzt die Installation.


  • @SeydX


    Ich finde den Plugin super! Ich habe allerdings bei der Konfiguration ein Problem. Ich kann die Kamera in HomeKit einbinden. Ich erhalte allerdings kein Vorschaubild und wenn ich die Kamera auswähle, kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Folgenden Fehler bekomme ich angezeigt. Ich habe leider gar keine Idee.

    Code
    [Homebridge] [tcp @ 0x2a2a630] No default whitelist set
    [Homebridge] [tcp @ 0x2a2a630] Failed to resolve hostname Babycam: Name or service not known
    [Homebridge] rtsp://Babycam:[email protected]:554/stream1: Input/output error
    [Homebridge] [4/14/2020, 3:43:28 PM] [CameraUI] [ERROR] Flur: FFmpeg exited with code 1

    Bei Password steht natürlich mein Passwort drin. In VLC läuft der Stream wunderbar.


    Hast wer ne Idee?


    Grüße

  • Failed to resolve hostname Babycam: Name or service not known

    Die Internet-Adresse "Babycam" kann nicht gefunden werden. Vielleicht zeigst du mal deine Konfiguration vor.

  • Die Internet-Adresse "Babycam" kann nicht gefunden werden. Vielleicht zeigst du mal deine Konfiguration vor.

    Ich bedanke mich für die angebotene Hilfe, ich habe das Problem gelöst. Manchmal reicht es wenn man IP Adressen richtig nachschaut und eingibt.........so kann man also einen Abend Lebenszeit verschwenden....

    Einmal editiert, zuletzt von Loodamy ()

  • Keine Ahnung was da jetzt los ist! Ich kann alle Plugins installieren, nur mit Camera-ui gelingt mit das nicht.

    Jetzt kommt mit:

    Code
    sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-camera-ui@latest

    das :


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-camera-ui@latest
    npm WARN deprecated [email protected]: core-js@<3 is no longer maintained and not recommended for usage due to the number of issues. Please, upgrade your dependencies to the actual version of core-js@3.
    npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":"^8.9.1","homebridge":"^0.4.49"} (current: {"node":"12.15.0","npm":"6.13.4"})
    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: [email protected]

    die Hombridge startet nicht und das Log zeigt an: