Homebridge Hue - Anfänger Fragen

  • Hallo,


    ich habe Homebridge gefunden, finde die Funktionen die es anpreist super und will es mal ausprobieren - dazu muss ich euch vorwarnen. Mit einem Raspberry Pie bin ich noch ein blutiger Anfänger.


    So zu meiner Hardware, momentan:


    Hue Bridge

    Ikea Bridge


    Hue Leuchtmittel

    Ikea Leuchtmittel

    Osram Smartplugs


    _________


    Ziel ist es alles in die hue zu integrieren (so kann ich später auch außerhalb des Netzwerkes darauf zugreifen)

    Innerhalb des Netzwerkes soll es über HomeKit möglich sein die verschiedenen Smarthome Geräte zu installieren.



    Wie weit bin ich gekommen:


    Homebridge ist installiert, und funktioniert (eingebunden in HomeKit, Website ist erreichbar)

    Plugin ist auch instaliert ( Homebridge plugin for Philips Hue and deCONZ )


    Jetzt kommt mein Problem... wie nichte ich das Plugin ein, in den Anleitungen verstehe ich das nicht mehr.


    Danke für eure Hilfe, wenn ihr mehr infos benötigt sagt mir bescheid ich gebe diese euch gerne ! :)