Homebridge auf Synology Diskstation - nach Update / Neustart (fast) alles weg...

• Servus...

ich hab eine Frage an euch :)

und zwar läuft bei mir die Homebridge im Docker auf einer Synology Diskstation...

nutze diverse Plugins, einen FFMPEG Codec sowie diverse "manuelle Bugfixes" vom Homematic Plugin...(einzelne Dateien für den Status diverser Geräte getauscht).

Nun ist mir aufgefallen, dass nach einem Neustart der DIskstation - oder so wie jetzt, einem Update des Docker Pakets, diverse Dinge "zurückgesetzt" sind...

also der FFMPEG Codec ist weg, ich muss die einzelnen Dateien wieder austauschen...

das ist total nervig und ich hab schon gar keine Lust mehr, meine DIskstation oder sonstiges zu aktualisieren :/

hat jemand von euch ne Idee, wie ich dies verhindern kann?? Bzw. woran dies liegt...

Vielen Dank vorab!

EDIT:

ich hab den Container nun vor dem Docker / DSM Update beendet...

nun scheinen wenigstens die Status noch zu funktionieren...

aber FFMPEG musste ich wieder neu im Container installieren...

folgendermaßen:

Container

Details

Terminal

Erstellen

Mit Befehl starten

komplett in die Befehlszeile kopieren:

apt-get update

ok...

befehl doppelt anklicken

noch mal mit Befehl starten

apt-get install -y ffmpeg

ok...

befehl doppelt anklicken

Container neustarten (komplett)

Fertig!

• Bei mir verschwanden bei Updates immer Plugins, die ich mit der -g Variable installiert hatte.

Dies scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Seitdem ich darauf verzichte, konnte ich dieses Problem nicht mehr beobachten.