tado Smart AC Control V3+ mit HomeKit | Smarte Klimaanlagen-Steuerung

  • Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem die Klimaanlagensteuerung von tado gekauft. Installiert und mit meiner mobilen Klimaanlage verbunden. Funktioniert alles bestens. Jetzt würde ich die gerne noch automatisieren, weiss aber nicht, wie und ob das überhaupt geht.


    Meine Wunsch ist:


    Zeitlich ab 16.00 soll täglich geprüft werden, wie warm es im Raum ist. Liegt die Temperatur bei über 27 Grad, dann soll die Klimaanlage angeworfen werden, bis die Temperatur auf 20 Grad abgekühlt wurde. Dann soll sich die Klimaanlage wieder ausstellen. Der Spass soll dann täglich bis 20.00 laufen. Geht sowas wohl und wenn ja, hat von euch jemand eine Idee, wie?


    Wäre für Hilfe dankbar.


    Danke

  • Schau mal hier, sollte auch für die Klimaanlage passen: Ventilator über Eve Energy einschalten wenn Temperatur über 25*


    Über die Forensuche findest du sicherlich noch weitere ähnliche Beiträge.

  • Nach 2 Jahren habe ich mich noch einmal getraut, die Klimaanlagensteuerung von tado zu kaufen.

    Ich muss sagen, dass sich seit meinem 1. Versuch sehr viel zum Positiven geändert hat.

    Die Installation ging relativ reibungslos vonstatten, und auch das Erkennen der vorhandenen Infrarot-Fernbedienung lief ordentlich.

    (Ich betreibe ein LG-Klimaanlage)

  • Ich will mal ein Update bringen. Nachdem ich Tado informierte, dass meine MEL-Anlagen nicht in Gänze unterstützt werden (so im Winter war das), erhielt ich heute eine E-Mail, dass dies nun der Fall sei. Ich habe also bei Tado über "Einrichtung wiederholen" die Befehle neu heruntergeladen und tadaaaaa....... Alle Modis vorhanden, einschließlich Sleep-Modus (Lautlosmodus). Ich bin begeistert.

  • Das ist mir auch aufgefallen. Meine Klimaanlage hab ich aus HomeKit entfernt gehabt. Und nach der erneuten Einrichtung wurde ein komplett anderer Befehlssatz heruntergeladen.

    Wer will schon wissen was ich mache?

    Ich nutze HomeKit ... bringt der Job mit sich.

  • Guten Abend,

    ich habe heute auch meine Klimasteuerung V3 erhalten. Soweit ist diese auch im WLAN. Allerdings erhalte ich beim Hinzufügen in HomeKit immer die Meldung "Konfigurationscode falsch. Entsprechend kann ich die Steuerung nicht in HomeKit integrieren. Es ist auch egal ob ich den Coda abfotografiere oder manuell Eingebe.

    Ich habe 9 Bridges in meinem HomeKit inkl. Homebridge aber ich kriege diese Klimasteuerung nicht rein und kann mir den Fehler auch nicht erklären.. außer der Code ist tatsächlich falsch?!


    Vllt. hat jemand das Problem auch gehabt und eine Lösung?!


    Lg Dennis :)


    Hat sich erledigt - Habe das selbe Produkt nochmal bestellt, hier hat es geklappt - Scheint also wirklich der abgedruckte HK-Code falsch gewesen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dklyscz mit diesem Beitrag zusammengefügt.