tado Smart AC Control V3+ mit HomeKit?

  • Hallo,


    hat schon jemand die Version V3+, welche ja nativ HomeKit fähig ist und kann Erfahrungen damit berichten?


    Mich würde interessieren, welche Betriebseinstellungen man in HomeKit alle machen kann? Nur Ein/Aus, oder auch Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, Schwenken, Betriebsmodus, etc.?

  • Hi,
    Ich hatte einen Nachmittag lang versucht, die Tado smart control v3+ bei mir aufzubauen.
    Es ist für mich das erste Gerät, das ich NICHT in HomeKit integriert bekommen habe.
    (So rund 40 Geräte sind bei mir im HomeKit).
    Zunächst hatte ich den Zustand beim Pairing mit HomeKit, dass ich die Meldung bekam „ist schon vorhanden, kann nicht eingebunden werden“. Nach Reset der Tado wurde sie zwar zur Integration in HomeKit angeboten, nach Auswahl und Scannen des Codes kam immer die Meldung „nicht gefunden“.
    Dennoch habe ich die Anbindung meiner LG-Klimaanlage über Infrarot ausprobiert, es sah auch so aus, als ob die Konfiguration geklappt hätte.
    Aber ohne erfolgreiche HomeKit-Integration kann ich das Gerät nicht gebrauchen.
    Drum ist es direkt zurückgegangen.
    Schade, war eine nette Idee. Aber das Ergebnis war nur Frust.



    Sent from my iPad using Community