Regenwasserzisterne Schalter und Messung

  • Hallo,


    Bin auf der Suche nach einem Schalter womit ich meine Zisterne ein und aus schalten kann.


    Die Zisterne ist natürlich unter der Erde und dort drin ist auch die Elektrik.


    Ich hatte zuvor einen Sonoff POW R2 und der hat nach nem Jahr den Geist aufgegeben. Wasser rein gelaufen.


    Sonoff Basic ist zZ dran aber der hat keinen Empfang mehr.


    Hatte es mit einem zigbee Osram aussensteckdose probiert. Aber sobald das Ding unter der Erde ist, hat er die Verbindung verloren.


    Jetzt suche ich irgendwie eine Lösung...


    Ich hatte den pow in einem ip44 oder 56 Gehäuse verbaut. Das hat 1 Jahr gehalten. Danach nicht mehr.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hab mir probeweise ein Shelly 1 bestellt. Wenn ich es damit nicht realisieren kann, werde ich dann wieder ein POW nehmen.

  • shelly geht gut natürlich nur bei gutem wlan und ip66 gehäuse hab auch welche unter der erde für meine zisterne:)

    Shelly ist dran und lauft :)

    Jetzt muss ich den an Homebridge einbinden und am mqtt.


    Hast du das schon gemacht?