HomeKit gelöschte Szene neu erstellen

  • Hallo

    Leider finde ich hier im Forum und auch im Netz nichts.

    Ich habe in der HomeKit-App eine Szene Feierabend gehabt. Die habe ich zum Test gelöscht. Nun möchte ich die wieder erstellen. Leider geht es nicht.

    Wenn ich die Szene Feierabend2 nenne, dann geht es.

    Als wäre es in einem Cache hinterlegt.

    Weiss jemand, wie man diesen Cache löschen kann?

  • Könnte an der cloud liegen, dass diese dort noch nicht komplett gelöscht wurde.


    Evtl. einfach abwarten oder aber auch mal die Steuerzentrale und Geräte von icloud abmelden und neu anmelden.....

  • Warten hat leider nichts gebracht, da ich das vor einer Woche gelöscht hatte.


    Was meinst du mit „Steuerzentralen“?

    Den Apple TV?

    Grundsätzlich würde mich mal interessieren, was genau die Zentrale ist. Wo liegen die Daten. Denn wenn ich den Apple TV vom Strom nehme, steuere ich das ganze nahtlos über das IPhone.