Tado Smart AC Control

  • Hallo zusammen!


    Nutzt hier jemand die "Tado° Smart AC Control"?

    Ich habe meine heute bekommen und komme damit gar nicht klar.


    Da meine Klimaanlage nicht in der Liste der kompatiblen Geräte war, musste ich die Steuerung mit der Fernbedienung anlernen.

    Und da kamen die Probleme...


    Die einzelnen Schritte anlernen funktionierte noch soweit ganz gut. Beim ersten Test ging die AC dann auch an und lief.

    Beim zweiten Befehlssatz erkannte sie einmal "Temperatur rauf" nicht und beim Test piepte die AC dann einmal, es passierte aber nichts.


    Ich habe mich dann durch die ganze Installation gequält, mal gingen die Befehle und mal nicht.


    Wenn ich die Anlage jetzt via App oder Website manuell einschalten will passiert nichts. Die AC piept einmal, geht aber nicht an.

    Schalte ich sie manuell via Fernbedienung ein und dann nochmal via App geht sie aus.

    Sieht für mich so aus als würde die App nur den Befehl zum ausschalten schicken.


    Ich werde am Montag mal den Tado-Support anrufen ob die mir dabei helfen können.

    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?