Homee vs Homekit

  • Smart Home Systemwahl 4

    1. Homekit & Homebridge (3) 75%
    2. alles zusammen mit Homekit als Haupt-App (1) 25%
    3. Homee & Homeean (0) 0%

    Hallo zusammen,


    stehe ziemlich am Anfang meiner Smarthome Reise und bin aktuell sehr unentschlossen, mit welchem System ich weiter machen möchte.


    Für mich zur Auswahl stehen Homee (Brain Cube & Z-Wave bereits im Haus) mit der Homekit Integration und auf einem Raspberry Homeean oder ausschließlich Homekit mit Homebridge auf einem Raspberry.


    Ich habe kein Interesse an großen Basteleien und Programmierkenntnisse sind eher sehr rudimentär. Ich möchte Hauptsächlich eine App zur Bedienung nutzen.


    Vielleicht sagt Ihr ja auch, man könnte beide Systeme nutzen und das alles in der Homekit App vereinen? Kann man eigentlich auf einem Raspberry zwei Programme, also Homeean & Homebridge, laufen lassen??


    Bin gespannt auf eure Meinung und vielen Dank im Voraus!