Saugroboter (xiaomi-mi-robot-vacuum) Token auslesen

• Tja was soll ich sagen... mich hat es mal wieder richtig getroffen. Ich kann alle anderen downloaden aber bei englisch kommt: "couldnt download voice pack, check network connection"

das hat doch auch nichts mit dem Land welches man eingestellt hat zu tun oder? ich habe Mainland drin.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen 8o

• Ist zwar nicht so schlimm, denn Hauptsache er funktioniert wieder in Homekit aber es ist mal wieder unverständlich..X/

• Was blabbert der eigentlich genau?

Hat schon jemand die neue Version mit wischfunktion? Wollte mir die Tage endlich auch mal einen bestellen aber bin mir noch nicht sicher ob sich die neuere Version lohnt.

• Er meldet das er startet oder fertig ist und wenn der Behälter voll oder er irgendwo hängen geblieben isr.

• Ich bräuchte auch mal wieder euere Hilfe, haben den Token nach der iPhone Backup Methode ausgelesen und umgewandelt.

Der Sauger wird in HomeKit angezeigt ist aber nicht erreichbar.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Log

Feb 04 02:35:50 hbridge3 homebridge[7405]: [2018-2-4 02:35:50] [MiRobotVacuumPlatform] [MiRobotVacuumPlatform][ERROR]MiRobotVacuumFanAccessory - On - getOn Error: Error: Call to device timed out

Feb 04 02:35:53 hbridge3 homebridge[7405]: [2018-2-4 02:35:53] [MiRobotVacuumPlatform] [MiRobotVacuumPlatform][ERROR]MiRobotVacuumFanAccessory - RotationSpeed - getRotationSpeed Error: Error: Call to device timed out

• Diesen error hatte ich als Token eben nach dem Stromausfall falsch war. Sicher das du alle stellen richtig kopiert und dann umgewandelt hast?

• Beitrag von masterswahn ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hatte den Token im Auslieferungszustand und nach aufspielen des Updates über Methode 1. ausgelesen und umgewandelt.

Es kam der selbe Code raus, was aber nicht bedeutet das er richtig ist .

Ist die Homebridge wegen dem Fehler so langsam oder liegt das an der Nutzung des Plugins ?

• Es kann sich schonmal ein Fehler einschleichen bei so vielen Zahlen. Also von Trägheit der HB in Zusammenhang mit dem plugin merke ich eigentlich nicht.

Ich nutze allerdings noch das plugin als accessory und nicht als platform.

• Fehler gefunden, nach dem Update hat der Sauger eine neue IP bekommen ?

Habe ihm jetzt eine feste vergeben und er wird erkannt in HB. Die Reaktionszeit ist jetzt auch wieder wesentlich schneller, lag wohl an dem Fehler.

Kann man außer ein- und ausschalten noch was anderes machen, evtl. die Saugleistung verändern?

• Die saugleiatung kannst du auch ändern. Entweder in Home wie du die Helligkeit der Lampen änderst oder in eve

• Klasse funktioniert.

Maz

Hätte ich auch selber drauf kommen können, das es wie ein Schieberegler funktioniert.

• ;)

• Ich krieg die Krise. Der Sauger ist in der MiHome app sowie in Homekit offline....<X Obwohl das Vieh im WLAN ist..

Dieses Wochenende will aber auch gar nichts laufen...

Code
    1. Feb 04 14:17:37 homebridge2 homebridge[20943]: (node:20943) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 26): Error: Call to device timed out
    2. Feb 04 14:19:37 homebridge2 homebridge[20943]: (node:20943) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 28): Error: Call to device timed out
    3. Feb 04 14:20:37 homebridge2 homebridge[20943]: (node:20943) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection (rejection id: 29): Error: Call to device timed out

UPDATE: Wieder einmal das ganze Prozedere mit Token auslesen gemacht und jetzt auf das andere Plugin als platform umgestellt....

Jetzt läuft es vorerst wieder...mal sehen wie lange. Und alles wegen dem Stromausfall könnt echt kotzen..

Habe trotzdem die gleiche Meldung im Log wie masterswahn

Bisweilen ist der Sauger aber noch erreichbar..

Code
    1. Feb 04 15:37:35 homebridge2 homebridge[24665]: [2018-2-4 15:37:35] [MiRobotVacuumPlatform] [MiRobotVacuumPlatform][ERROR]MiRobotVacuumFanAccessory - RotationSpeed - getRotationSpeed Error: Error: Call to device timed out
    2. Feb 04 15:37:35 homebridge2 homebridge[24665]: [2018-2-4 15:37:35] [MiRobotVacuumPlatform] [MiRobotVacuumPlatform][ERROR]MiRobotVacuumFanAccessory - On - getOn Error: Error: Call to device timed out

Hab auch schon wieder Schiss das sich das Ding wieder verabschiedet. Denn das English voicepack lässt sich weiterhin nicht laden....

Bilder

• Maz

Ich musste mehrfach die Location in der Mi App ändern bis ich das VoicePack und das Update ziehen konnte.

Bei mir kommt die Fehlermeldung nicht mehr seitdem die Verbindung zur Homebridge läuft.

Was meinst du mit "verabschieden", defekt und umtauschen? oder zurücksetzten?

Wie sieht es eigentlich bei einem Garantiefall aus, kann man da was veranlassen oder lieber direkt in Tonne?

• Wie meinst du das in welcher Location halbes dann geklappt? Habe das auch schon versucht. Komischerweise ist auch die App auf Chinesisch. Also der Name der App...

Mit verabschieden meine ich aus dem Netzwerk wie dieses Wochenende 2 mal geschehen.

Garantie ist schwierig. Wenn du ihn aus dem China Lager hast dann umso schwieriger

• Der App Name war bei mir immer auf Chinesisch, habe sie aber auch erst seid Freitag drauf.

In der Mi App unter Settings, da musste ich ein paar mal die Region ändern, danach konnte ich das Sprachpaket laden.

Der Sauger ist aus einem EU Lager, war letzte Woche für 239€ im Angebot und war innerhalb 2 Tage bei mir. Bin total begeistert von dem Teil ?

• Werde ich dann nochmal versuchen mit dem Englisch pack.

Dann sollte das mit der Garantie klar gehen wenn aus EU Lager. Aber frag mich nicht nach der Vorgehensweise. Ich bin froh das er läuft und ich das nicht testen musste ^^

Es ist auch ein super gerät. Und das zu dem Preis!