Aqara Temp. Sensoren - keine Temp Anzeige Home App

  • Hallo,


    bei mir werden die Temperaturen meiner Aqara Temp. Sensoren in der Home App auf einmal nicht mehr angezeigt.

    Die Luchtfeuchtigkeit hingegen schon.

    Nur wenn ich den Sensor per 3D Touch mir anzeige steht dann dort auch die Temperatur.


    Kennt jemand das Problem?


    Nutze Ios 13 beta, das mi-aqara Plugin mit Gateway V3 ohne Homekit support


    Liegt es an iOS 13???


    Danke


    URBANsUNITED

  • Dieses szenario haben aktuell viele Leute, wird auch schon auf reddit diskutiert. Weiß aber nicht ob es gewollt ist oder ein bug! Du bist aber nicht alleine. Ist aktuell ueberall so!

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag und direkt mit einer Frage starten ;)

    Kurz zum Hintergrund - ich habe mit dem Thema Homekit erst vor kurzem angefangen (Aqara Sensoren und Eve Thermo). Seit IOS 13 ist es bei mir so das der Aqara Temperatursensor und Luftfeuchtigkeit "gruppiert" werden. Beudetet ich sehe im Homekit 1 Kachel und erst wenn ich mir diese anzeige kommen beide Werte. Davor war das getrennt bzw in der Hauptübersicht mit der Temperatur angegeben.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Kann man das ändern?


    Grüße

    FaWa

  • Hallo FaWa,


    Das ist (leider) mit iOS 13 so eingeführt worden und lässt sich auch nicht ändern, aber du könntest eine Alternative App nutzen wie zB die Eve-App. Diese zeigt alles getrennt an. Guck dir die App am besten mal an. Die wird glaube ich mit am häufigsten genutzt.


    Edit: Jedoch nur, wenn man die Typen-Ansicht aufruft. Ansonsten geht es dort auch nur mit einem zusätzlichen Touch

    LG Sinan

  • Hi Sinan,


    danke für die Antwort. Die EVE App kenne ich bereits - wäre eine gute Alternative jedoch dauert das aktualisieren gefühlt ewig (manchmal 10-20 sek) bis Heizungs-Werte kommen und das obwohl ich den eve extend habe. Aber man kann wohl noch nicht alles haben ;)


    Grüße

    FaWa