SwitchBot Smart Home Geräte mit und ohne Homebridge

  • ok danke dir. Noch eine Frage...

    Wie ist das mit dem SwitchBot im HomeKit wenn der Schalter in zwei Richtungen geht also ein normaler Kippschalter... Funktioniert das dann auch ohne probleme in HomeKit?

  • Nein, dazu würdest Du zwei Switchbots benötigen, einen für jede Richtung!

  • Nein, dazu würdest Du zwei Switchbots benötigen, einen für jede Richtung!

    Ist das so?

    Ich frage, weil der SwitchBot kann mit dem Klebeband ja auch Kippschalter "ziehen". Also in beide Richtungen.

    Siehe #35

    Warum geht das dann Deiner Aussage nach nicht mit dem Plugin in HomeKit mit "Switch Mode - Turns on and keep it on until it is turned off". ? Wirklich eine Frage, kein Vorwurf. Ich selbst nutze es nicht in HomeKit, da wir im Bad nun auch andere Lichtschalter haben.

    Hilfreich?

  • Die Frage hab ich falsch verstanden, vergiss also meine Info1 Wenn der SwitchBot das nativ kann dann sollte es auch in HK funktionieren, ich hab das selbst aber mangels entsprechender Schalter nicht in meinem Setup!

  • Bei mir sind gar nicht die Rollen das Problem sondern die Achse an denen sie befestigt sind.

    Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war denkbar einfach - 40er Schmirgelpapier! Damit einfach ein paar Millimeter von der Achse abtragen und es flutscht.

    Habe ich heute bei mir so gemacht.


    Übrigens der Versand von Switchbot direkt geht via Polen und komm dann mit DHL, also aus Europa ohne zusätzlichen Zoll. Es hat bei mir 10 Tage gedauert.

  • Hab mich aufgrund des 35% Gutscheins leider auch hinreißen lassen und bin der Kaufsucht zum Opfer gefallen.


    Zwei curtain und die bridge für knappe 115€ Euro etwa glaub ich.




    Freue mich aber trotzdem :D

  • Vom SwitchBot Team habe ich die Rückmeldung bekommen, dass aufgrund vergangener Feiertage "Spring Festival" diese aktuell ein paar Tage im Verzug sind mit den Support-Antworten. Daher derzeit nicht wie gewohnt in 24h eine Rückmeldung geben können.


    Mir wurde aber angeboten, wenn Ihr eine Mail an den Support schickt, folgendes zu beachten.

    • Am besten die Mail zwischen 07:30-11:30 Uhr deutscher Zeit senden.
    • Im Betreff zusätzlich angeben - SmartApfel privileges - oder hier klicken.
    • Wenn möglich, die Mail und das Anliegen auf englisch verfassen.

    Damit erhaltet ihr eine bevorzugte Behandlung.


    Seperator_Line.png


    Hier noch ein aktueller Hinweis von unserem Ansprechpartner bei SwitchBot zum Thema Lieferung/Versand bei Bestellung über unseren SwitchBot Shop Link und wenn ihr einen unserer Rabattcodes nutzt.

    SMARTAPFEL20OFF bis 10.04.2021

    SMARTAPFEL10OFF unbegrenzt


    Zitat von SwitchBot Support

    We will refund if the customer has paid customs duty. All they need to do is contact our support team.

    We have a Polish warehouse, so most of the parcels received by German customers are from Poland. Of course there is also a part of the parcels coming from Hong Kong, China.

    Hilfreich?

  • Ich bräuchte noch einen zweiten SwitchBot Luftbefeuchter aber der ist seit Monaten permanent ausverkauft...

  • Moin allesamt!

    Mal so ne frage an diejenigen, die ihren Courtain über switchbot selbst und nicht über Amazon bestellt haben. Wie schnell wurde eurer verschickt ? Meiner ist seit 6 Tagen elektronisch angemeldet bei DHL, aber sonst passiert da nix. War das bei euch auch so?


    Ich sehe grade paar Posts drüber, dass manche Lieferungen wohl gar nicht aus Polen sondern aus China verschickt werden. Ich denk mal ich bin einer dieser Glückspilze -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Lopal ()

  • Bei meiner Bestellung direkt im Shop vor knapp 2 Wochen wurde der Absender in den DHL-Mails mit „Fulfillment by MBB Logistics“ angegeben. Google weiß, dass MBB offenbar in Polen sitzt. Auf dem Päckchenaufkleber war dann sogar eine Frankfurter (Main) Absenderadresse angegeben. Die Lieferung ging zeitlich gesehen (und sonst auch) wie erwartet: durchaus länger als bei großen Versandhändlern, aber mit so 6-7 Tagen absolut im Rahmen dessen, was im Shop angegeben war. Die Infomails zur Logistik kamen aber nur direkt nach dem Lossenden und dann erst wieder am Tag vor der Zustellung.

  • Bei meiner Bestellung direkt im Shop vor knapp 2 Wochen wurde der Absender in den DHL-Mails mit „Fulfillment by MBB Logistics“ angegeben. Google weiß, dass MBB offenbar in Polen sitzt. Auf dem Päckchenaufkleber war dann sogar eine Frankfurter (Main) Absenderadresse angegeben. Die Lieferung ging zeitlich gesehen (und sonst auch) wie erwartet: durchaus länger als bei großen Versandhändlern, aber mit so 6-7 Tagen absolut im Rahmen dessen, was im Shop angegeben war. Die Infomails zur Logistik kamen aber nur direkt nach dem Lossenden und dann erst wieder am Tag vor der Zustellung.

    Vielen Dank für deine Antwort! Dann kommt das Paket wohl doch aus Polen. Ist nämlich der selbe Absender. Bei den sonst so schnellen Versand Zeiten muss ich mich etwas in Geduld üben 😅

  • Na denn mal, frohe Ostern. 😉🐣


    Rabattcode SMARTAPFEL20OFF

    Und bei Bestellung über unseren Link zum SwitchBot Shop - mit oder ohne unseren Coupon - im Bedarfsfall auch den bevorzugten SwitchBot Support für die SmartApfel Community nicht vergessen.


    Bei der Verwendung unseres Links unterstützt ihr uns und Euch entstehen natürlich keine extra Kosten.
    😌🙏


    Mit einer HomeKit Integration der beiden neuen Geräte durch homebridge-switchbot-openapi, ist erfahrungsgemäß ebenfalls in kürzester Zeit zu rechnen.


    Viel Spaß und eine gute Zeit. 🤖🌸


    SwitchBot_Neu_Icon.png

    *Details folgen, sobald verfügbar.


    • SwitchBot Contact Sensor


    Seperator_Line.png

    • SwitchBot Motion Sensor

    Product size

    • Size of the complete unit ( main body + base ) 45*54*80.2mm
    • Main body size: 54*54*29.4mm
    • Base size: φ45*31.7mm
    • Color: white
    • Material: plastic, ABS anti-UV
    • Compatibility: Android 4.3+, iOS 10.0+
    • Certification: TELEC/FCC/CE/RoHS/NCC/KC/WEEE/UKCA/WWA_JP
    • Working environment:-10°C~60°C / 20-85%RH
    • Battery: AAA x 2
    • BLE: ≥5.0(LongRange)
    • Bluetooth range: open field maximum 80/1200m



    Seperator_Line.png


    Hilfreich?

  • Nö brauchst du nicht installieren. Einfach sudo systemctl restart bluetooth.service dann sollte BT eingeschaltet sein falls es aus gewesen ist.


    Jo Plugin Installieren und Config einrichten das ist alles.

    Ich oute mich als absolute Homebridge-Null: wo gebe ich den Sudo-Befehl ein? In die Homebridge-Config? Und wenn ja wo? Am Ende des ganzen Sermons oder vor den bereits installierten Plugins? 🙈

  • weder noch, der wird im Terminal/in der Konsole eingegeben. Dazu vorher per SSH auf den Raspberry Pi einloggen.

  • wenn das dein Heimnetz ist dann ja.... vorausgesetzt du hast bei der Installation auch ssh aktiviert oder über die leere ssh File gemacht.

  • Mhh, ich habe die Hoobs-Software auf eine SD-Karte gezogen und damit den Pi bestückt. Somit habe ich keine Ahnung, ob BT vielleicht schon aktiviert ist, geschweige denn, ob ssh aktiviert ist...

  • Wir beschäftigen uns hier leider nicht mit Hoobs, über Google solltest du aber was zu SSH und Bluetooth bei Hoobs finden.

  • Ok, das verstehe ich. Ein paar allgemeine Fragen habe ich aber noch zum OpenApi-Plug-in:


    Dass man den Switchbot Hub braucht, habe ich mittlerweile verstanden (kommt heute per Post 🙈)Wird der dann auch per Bluetooth von der Homebridge angesteuert? Ich meine doch eher per WLAN, oder?


    Muss man im JSON für den Bot dann nur noch festlegen, welchen Modus der Bit schalten soll? (Außer dem Token natürlich!)


    Sind die Schaltzeiten per default schon soweit ausreichend oder muss man dann noch wesentlich anpassen?


    Danke und liebe Grüße,

    frhofer