SwitchBot Smart Home Geräte mit und ohne Homebridge

  • Für mich wäre es nur interessant gewesen, wenn ich sie in die Persönliche Automation beim Aufwachen hätte einbinden können.


    Alternativen mit HK scheint es nicht zu geben.

  • So wie es aussieht hat der Hersteller den Luftbefeuchter aus dem Programm genommen - zumindest findet der sich auf der Webseite nicht mehr und auch sonst ist das Teil ziemlich überall ausverkauft... ich wollte mir noch einen zweiten für unser Schlafzimmer holen weil bei uns trotz offenem Fenster und Heizung aus da die Luft immer relativ trocken ist... schade...

  • Hallo zusammen, mein Switchboot lässt sich nicht mehr per Homekit schalten, mit der Switchbot App scho.

    Hab den Bot aus dem Switchbot plugin entfernt und wieder neu hinzugefügt mit dem selben ergebnis.


    Hab dann den Bluetoothstatus abgefragt und folgendes wurde ausgespuckt.

    Kann mir jemand sagen was zu machen ist damit der Bot wieder läuft?

    vermute es liegt an der Bluetoothverbindung.


    pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ sudo systemctl status bluetooth.service

    ● bluetooth.service - Bluetooth service

    Loaded: loaded (/lib/systemd/system/bluetooth.service; enabled; vendor preset: enabled)

    Active: active (running) since Fri 2022-06-17 20:47:37 CEST; 17h ago

    Docs: man:bluetoothd(8)

    Main PID: 769 (bluetoothd)

    Status: "Running"

    Tasks: 1 (limit: 4915)

    CPU: 64ms

    CGroup: /system.slice/bluetooth.service

    └─769 /usr/libexec/bluetooth/bluetoothd


    Jun 17 20:47:37 homebridge systemd[1]: Starting Bluetooth service...

    Jun 17 20:47:37 homebridge bluetoothd[769]: Bluetooth daemon 5.55

    Jun 17 20:47:37 homebridge systemd[1]: Started Bluetooth service.

    Jun 17 20:47:37 homebridge bluetoothd[769]: Starting SDP server

    Jun 17 20:47:37 homebridge bluetoothd[769]: Bluetooth management interface 1.18 initialized

    Jun 17 20:47:37 homebridge bluetoothd[769]: profiles/sap/server.c:sap_server_register() Sap driver initialization failed.

    Jun 17 20:47:37 homebridge bluetoothd[769]: sap-server: Operation not permitted (1)

    Jun 17 20:47:37 homebridge bluetoothd[769]: Failed to set privacy: Rejected (0x0b)

  • Ich habe ein Curtain U Rail 2. hat das zufällig jemand auch in Benutzung?

    Laut Github OpenWonderlabs geht nur der Curtain U Rail, nicht die 2. Version.

    Wie krieg ich die am elegantesten in Homekit?

  • Diese Version des SwitchBot Curtain funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Plugin in HomeKit.


  • Spy


    Dank deiner Antwort habe ich das einfach probiert und ich muss sagen: funktioniert. :)

    Leider aktuell etwas träge (wahrscheinlich aufgrund der BLE Verbindung)


    Es war doch mal die Rede von einem Update, damit das ganze Zigbee kompatibel wird.

    Gibts da eigentlich schon Neuigkeiten?

  • Ich hoffe, dass ich hier den korrekten thread gefunden habe.


    Ich sollte für den Switchbot Luftbefeuchter ein passendes Netzteil kaufen, im besten Fall mit 3 m Länge.


    Ich finde nur Angaben zu 24 Volt 1 Ampere, aber nicht welcher Stecker benötigt wird.


    Auf gut Glück würd ich mal so was versuchen:


    24V Netzteil 24 Volt 1.5A Netzteil 36W Ladegerät 24Vdc 1A 24W Transformator, für LED Streifen Licht Diffusor Massager Sound Bar Kinderroller, mit 5 DC Stecker. https://amzn.eu/d/8l3vriL


    Oder hat sich jemand vielleicht schon Ersatz bestellt?