homebridge-soundtouch-platform

  • Nein, ich nutze eauch ersteres, da es eigentlich ausreichend ist für mich. Mich hätte es nur mal interessiert, welche Vorteile man mit dem anderen hätte.

  • Hi, hat jemand eine Idee, warum meine Presets nicht als Geräte angezeigt werden. Neustart (auch Spannungfrei) hat nix gebracht…


  • Morgen


    Ich habe heute morgen bemerkt das von meinen 3 Presets nur noch einer in Home auftaucht :/


    Kann es damit zusammen hängen das ich in der Config beim HUE Plugin etwas geändert hab bezüglich des Conbee, um die Daylight und PresenceState Schalter auszublenden?


    Eigentlich eher unwahrscheinlich oder nicht, die Plugins haben ja normal nichts miteinander zu tun?

  • Guten Abend!
    Ich habe vor gut einer Woche meine Bose-Soundtouch erfolgreich mittels homebridge-soundtouch-platform in Apple home einbinden können - dank zahlreicher Informationen und Tipps von hier! - und habe auch herausgefunden, dass ich die Presets unterschiedlich benennen muss, sonst werden über Siri alle Geräte eingeschaltet.
    Nach einem Upgrade auf Homebridge 1.0.4 werden keine Geräte mehr gefunden - und zahlreiche Neustarts, das Zurückgehen auf 0.4.53, Neuinstallieren der Plugins etc. haben leider nichts geholfen.
    Hätte jemand einen Tipp, was ich sonst noch versuchen kann?

    Vielen Dank

    Klaus, Wien

  • Habe in letzter Zeit öfters das Problem das wenn ich meinen ST10 üb HK oder HB anschalten will er nicht reagiert die LED vom Soudtouch blinkt dann vor sich her aber es passiert nichts.

    Muss ihn dann vom Strom nehemn und wieder einstecken und dann läuft er wieder bis zum nächsten mal.

    An was könnte das liegen, jemand eine Idee??

  • Habe das gleiche Probleme mit einem Soundtouch der ersten Generation.


  • Habe das gleiche Probleme mit einem Soundtouch der ersten Generation.

    Irgendeine Idee an was es liegen könnte?

  • Also ich habe kein Problem mit meiner Soundtouch 300 und meinem HomeSepeaker 500.


    Allerdings nutze ich dennoch das Homebridge Plugin da die Geräte nativ nur AirPlay 2 unterstützen und somit nutzlos sind weil in der Home App nicht voll bedienbar.


    Ich habe eher das Problem dass ich mit dem Plugin homebridge-soundtouch, welches die Soundbar als Accessory einbindet nur in der Eve App inkl. Presets und Lautstärkeregler angezeigt werden. In der Home App von Apple kann ich sie nur ein und aus schalten.


    Auch in der HomeDash App lässt sich der Lautstärkeregler partout nicht anzeigen. Jemand einen Tipp?


    Mit freundlichen Grüßen Leo

  • Ich habe zwei ST 10 einen in der Küche und einen im Büro Config ist bei beiden gleich funktionieren soweit auch mich würde interessieren warum sie im Log unterschiedlich aufgeführt sind

    (SoundTouch) (Bose SoundTouch Küche)

    (SoundTouch) (Büro)

    Kann mir jemand sagen wie ich das bereinigt bekomme?

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab zunächst Homebridge erfolgreich installiert, habe Hue und Ikea-lampen am Start und ebenso Ring Door.

    Als ich das Soundtouch-Plugin installierte zum An und Ausschalten ging noch alles gut nachdem ich jedoch das Preset-Plugin installierte und 6 presets anlegte ging nach dem Restart nichts mehr. Das System dreht sich immer im Kreis beim Booten und man kommt nicht mehr auf das Webfrontend. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte damit ich nicht alles wieder Platt machen muss. Anbei der Log welcher immer wieder neu läuft.

  • Sep 23 08:32:38 raspberrypi homebridge[14530]: [2020-9-23 8:32:38] Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 2e11e085-66c8-469e-b85f-598b486057b6

    Sep 23 08:32:38 raspberrypi homebridge[14530]: at Bridge.Accessory._this.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Accessory.ts:419:15)

    Hallo und willkommen PeterH

    Auf den ersten schnellen Blick würde ich sagen, unabhängig vom Plugin, der Fehler "Cannot add a bridged Accessory with the same UUID".

    Mal im Ordner accessories die Datei cachedAccessories löschen und Neustart versuchen.


    Weiterhin viel Erfolg.

    Hilfreich?

  • wie komm ich denn in den Order?

    Es geht schon bei dem Ordner

    Zitat

    /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs

    nicht mehr weiter :( Da kommt nur noch

    Zitat

    dist LICENSE package.json README.md @types