homebridge-soundtouch-platform

  • Um noch mehr Verwirrung zu stiften:


    Punkt 1: Der Geräte-Typ „Lautsprecher“ in der Home-App ist nur Airplay 2 Lautsprechern vorbehalten, die auch als solche hinzugefügt wurden. Plugins wie das Bose-Soundtouch-Platform und Co. können leider nur Schalter etc. darstellen


    Punkt 2: Das Plugin ist idR dazu da neben der „einfachen“ Steuerung der Soundtouch 10 auch zB die 6 Favoritentasten in Homekit als separate Schalter zur Verfügung zu stellen.


    Punkt 3: da der Speaker dank dem Plugin als Schalter läuft, funktioniert sowas wie „Hey Siri, spiele xY auf Soundtouch“ natürlich nicht. Das heißt dann eher „Hey siri, starte/schalte XY ein“ was den schalter aktiviert


    Punkt 4: auch ist das Plugin nicht dazu da, um „irgendwas“ auf dem Speaker abzuspielen, etwa über Spotify. Dazu müsste schon auf einen der 6 Favoriten die entsprechende Playlist hinterlegt sein. Sowas wie „Hey Siri, spiele Gute Laune Musik“ funktioniert nur mit aktiven Apple Music Abo. Spotify geht nicht, da von Spotify noch keine Integration zur Home App stattfand.

  • Hallo,

    ich erhalte alle paar Tage oder Wochen diesen Fehler in meinem Homebridge Log und dann läßt sich mein Bose SoundTouch Series II nicht mehr mittels Homebridge/HomeKit steuern. Mit der Boxe App funktioniert es aber weiterhin ganz normal und der WLAN Empfang ist top.


    Code
    [5/17/2022, 12:55:26 PM] [SoundTouch] Error: Can't find device using the name 'Badezimmer Radio' on your network
        at Object.apiNotFoundWithName (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/src/errors.ts:2:12)
        at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/src/sound-touch-device.ts:54:19)
        at step (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/dist/sound-touch-device.js:33:23)
        at Object.next (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/dist/sound-touch-device.js:14:53)
        at fulfilled (/usr/lib/node_modules/homebridge-soundtouch-platform/dist/sound-touch-device.js:5:58)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)


    Was ist hier das Problem? Ich denke, dass meine Config ja richtig sein sollte, da es die meiste Zeit ja funktioniert.


    Meine Config:


    Der Name in der Bose App ist auch "Badezimmer Radio", somit müsste die Config ja korrekt sein, oder?