❗️ Grundsatz - Umfragen Unterstützung zu Studien, Masterarbeit, Studium, Bachelorarbeit usw.

  • Einige Fragen sind 3fach vorhanden, ist bestimmt nicht so gedacht oder?



    So etwas wird gern gemacht um die Leute raus zu filtern die nur irgendwas anklicken. Denn das per Zufall 3x das gleiche angeklickt wird ist eher nicht vorhanden ;)

  • Da die gleichen Fragen direkt hintereinander kommen, wirkt es echt bisschen seltsam... normal sind die gleichen Fragen verstreut, so dass es nicht unbedingt auffällt.


    Die Antwort Möglichkeiten fand ich dazu sehr dürftig, denn es fehlte mir oft eine Neutrale Antwort.

  • Es soll auch bei den Masterabschlüssen Leute geben die es mit Ach und Krach schaffen bzw. die es nicht schaffen.


    So ein Kandidat ist das nun halt.

  • So ein Kandidat ist das nun halt.

    Du kennst Lena persönlich, oder machst Du Dein Urteil das Du über sie fällst nur an dem Fragebogen fest?


    Angenehmes Karma, ist das finde ich nicht von Dir. Wenn jemandem der Inhalt oder Aufbau eines Fragebogens nicht gefällt, musst man nicht daran teilnehmen.

    Sachliche Hinweise, ohne Bewertung, sind ggf. noch hilfreich, aber auch in diesen Fällen nicht unbedingt erforderlich.

    Über die Person dann aber pauschal zu urteilen, halte ich für respektlos.


    Damit kann das Thema denke ich auch erledigt sein. Der nächste Fragebogen und nächste Student, kommt bestimmt.

    Hilfreich?

  • Ich habe oft das Gefühl (und das gilt für alle Umfragen, an denen ich teilgenommen habe), dass die Fragesteller mit Sprachassistenten nur wenig Erfahrung haben und dementsprechend die Fragen stellen. Alle Umfragen hinterließen bei mir den Eindruck, als würden vor allem nach Antwortenden gesucht, die a) bislang Sprachassistenten nur in sehr geringem Maße genutzt haben und die sich b) immerhin dafür interessieren.


    Ob ich glaube, dass Sprachassistenten eine Zukunft haben und dass sie dann eine gewichtige Rolle einnehmen werden: diese Frage hätte man mir 2011 stellen sollen. Acht Jahre ist Siri bereits auf dem Markt! Die Wikipedia kommt mit veralteten Daten von 2016, nach denen Apple damals schon rund 2 Milliarden Siri-Anfragen pro Woche verarbeitet hat. Diese Anzahl wird in den letzten drei Jahren sicherlich signifikant gestiegen stein, und dazu kommen noch Google und vor allem Amazon. Die Zahl der Alexa-Anfragen dürfte die Zahlen von Apple oder Google weit übertreffen.


    Daher verstehe ich Fragen nicht, die nach irgendeiner zukünftigen Entwicklung fragen, wenn diese Zukunft offensichtlich bereits stattfindet. Ich bin auch der falsche Adressat für einen Satz wie "Stellen Sie sich nun vor, dass es Ihnen mithilfe eines in der Wohnung installierten IPAs in Form eines Smart Speakers und der Vernetzung verschiedener Komponenten Ihres Haushaltes möglich ist, Haushaltsgeräte, Internet- und Kommunikationsgeräte, Unterhaltungsmedien sowie fest eingebaute Haustechniken durch Ihre Stimme zu steuern." Nein, das stelle ich mir nicht vor, ich mach das inzwischen, und wie wir alle wissen, bin ich beileibe nicht der einzige. Es fiele mir leichter, die Frage "Stellen Sie sich vor, dass Sie keinen IPA haben und zum Lichtschalter latschen müssen" zu beantworten.


    Fragen wie "Wie hoch bewerten Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen die Nutzung eines IPAs im Alltag einen Vorteil bietet?" sind in meinem Falle etwa so zu werten wie "Wie hoch bewerten Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen Atmen im Alltag einen Vorteil bietet?" Ich kann keine Wahrscheinlichkeiten bewerten, die nicht existent sind, für mich ist das alles nicht wahrscheinlich, sondern Realität. Aber danach hat noch keiner gefragt.


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • In einem anderen Forum werden Umfragen Kommentarlos gelöscht

    Auch ’ne Möglichkeit, wenn auch nicht unbedingt fair und förderlich für den/die Umfrager, zumal ja jeder Beitragsleser selbst entscheiden kann, ob er an der Umfrage teilnimmt…


    Immerhin scheinen die besagten Umfragen hier im Forum von realen Studis eingestellt worden zu sein, auch wenn sie "nur einen" Beitrag gepostet haben.

  • Hallo zusammen,:)

    momentan führe ich im Rahmen einer Seminararbeit an der LMU mit mehreren Studenten gemeinsam eine Umfrage zum Thema Einkaufen mit Sprachassistenten durch. Es würde uns super weiterhelfen, wenn Du dir kurz Zeit nehmen könntest, einige Fragen zu beantworten.


    Einige Fragen können ähnlich klingen oder auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben. Darüber bitte einfach großzügig hinwegsehen und trotzdem beantworten;).

    Dauer: 5-7 Minuten.


    Danke und Gruß, Elias.


    https://lmubwl.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_5zlzBIc8S7EqZmZ

  • Liebe Community,
    für meine Masterthesis benötige ich eure Hilfe und etwa 6 Minuten eurer Zeit. Bitte nehmt euch einen Moment und nehmt an dieser garantiert anonymen Umfrage teil. Dabei geht es um Barrierefreiheit im E-Commerce. Außerdem wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr diese weiter verteilt. Vielen Dank!

    https://www.soscisurvey.de/audioza/

  • Hallo!



    Ich arbeite an der Hochschule Ruhr West und forsche dort zu Smart Homes.



    Aktuell führe ich eine Onlinestudie durch.


    Es geht dabei um Möglichkeiten ein Smart Home zu personalisieren durch Training.


    Ich möchte herausfinden, wie diese ankommen und da ich gerne vergleichen würde, ob erfahrene Smart Home Nutzer und Menschen ohne Smart Home Erfahrung diese unterschiedlich bewerten, wären eure Meinungen besonders hilfreich.



    https://www.soscisurvey.de/SmartHomeTraining/



    Ich arbeite nicht für Apple oder eine sonstige Firma und verfolge keine kommerziellen Interessen.

    Mit eurer Teilnahme könntet ihr aber Einfluss nehmen auf die Forschungsrichtung für neue Smart Home Technologien.



    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Leonie Hallo im Forum. Deinen Beitrag und Wunsch zur Teilnahme, habe ich den vorhandenen Thread verschoben. Dafür ist dieser extra da. ;)


    Wie bereits einige Nutzer hier im Forum, habe ich mich auch gerne an der Studie beteiligt.


    Die Veröffentlichung der Ergebnisse der Studie sind hier dann später natürlich auch gerne gesehen.


    Dir weiterhin viel Erfolg und persönlich alls Gute. :thumbup:

    Hilfreich?

  • hmmm ...

    Bilder

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Danke für eure Unterstützung!


    Und entschuldige DJay, das hatte ich übersehen.


    donni1966, das sehe ich zum ersten Mal, kannst du mir sagen wo das angezeigt wird?

  • Mal, kannst du mir sagen wo das angezeigt wird?

    kam bei 34 % ganz unmotiviert als ich weiter geklickt hatte.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Habe mitmachen wollen. Bin bis ca. 65% gekommen und habe dann aus Versehen ein Video übersprungen. Da es zumindest für mich keinen sichtbaren „Zurück- Button“ gibt, habe ich abgebrochen. Schade.

  • Umfrage beantworten & 50-Euro-Amazon-Gutschein gewinnen!


    Hallo liebe Community,

    ich forsche in meiner Masterarbeit gerade zum Thema „Erwartungen an Marken-Voice-Apps“ an der FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management in Nürnberg und möchte dazu eure Meinung wissen. Welche Kriterien muss ein Alexa Skill oder eine Google Action einer Marke erfüllen, damit ihr ihn nutzt?

    Ich freue mich, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmt und meine Umfrage beantwortet. Als Dankeschön gibt es, die Chance einen 50-Euro-Amazon-Gutschein zu gewinnen.
    Hier geht’s zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/erw…arken-voice-apps/?r=forum
    Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

    Und bei Fragen oder Anmerkungen zur Umfrage immer raus damit.
    LG Annemarie