„Wireless Sensor Tag“ von Cao Gadgets?

  • Hat jemand von diesen „Wireless Sensor Tag“ (Spezifikationen) gehört / gelesen / gekauft / Erfahrungen?


    Gibt es die ev. in DE? Wenn ja wo? Oder in UK?


    Bei einer Bestellung eines Sensors und Hubs (so zum ersten Testen) in US fällt der gleiche Preis nochmal als Versandkosten an. Ja ist üblich ich weiß, aber trotzdem indiskutabel.

  • Habe ein ganzes Sortiment davon inkl. 2 Gateways. Falls jemand Interesse (auch an einzelnen Sensoren) hat, bitte bei mir direkt melden.

    Mich würde ein Erfahrungsbericht brennend interessieren? Funktionieren die gut? Wofür verwendest du die? Hast du die irgendwie in HomeKit eingebunden?

  • Die funktionierten immer gut. Besonders super war die grafische Darstellung der Verläufe in der Weboberfläche. Auch IFTTT lief einwandfrei. Die App wird auch heute noch regelmäßig upgedated.
    Es gibt zumindest ein Homebridge-Plugin, aber ich habe die nie in HomeKit eingebunden.
    Da ich mittlerweile auf HomeKit nativ setze, habe ich die ganzen Sensoren irgendwann mal getauscht. So liegen sie bei mir im Schrank. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne per pn melden.


    Es handelt sich um 2 Gateways...


    ...
    - 9 Türkontakte
    - 4 Bewegungsmelder
    - 8 Tags
    Und
    - 2 Wassersensoren, die aber vermutlich nicht mehr funktionieren, da man bei den Wassersensoren nicht die Batterie tauschen kann