homebridge-nubli

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen Hoobs in a Box laufen und ein kleines Problem.


    Ich hatte zum testen das Nubli Plugin installiert und nach ein wenig Herumprobieren wieder deinstalliert und aus der Config entfernt.

    Seitdem bekomme ich im Log folgende Meldung angezeigt:


    "Failed to parse plugin "homebridge-nubli": ENOENT: no such file or directory, open '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nubli/package.json'"


    Wie werde ich die wieder los?


    Danke schonmal und Gruß

    Ben

  • Hmmm also um die Dateileichen weg zu kriegen mache folgendes:


    Verbinde dich ueber terminal oder putty mit deinem raspberry pi und gib dort folgendes ein:


    cd /usr/local/lib/node_modules/ (damit navigierst du dich bis zu diesem Pfad hin)


    ls (damit siehst den Inhalt in diesem Ordner)


    dort muessten jetzt einige Ordner zu sehen sein, unter anderem homebridge-nubli und jetzt gib folgendes ein:


    sudo rm -rf homebridge-nubli (damit loescht du unwiederruflich diesen Ordner und all seinen Inhalt)


    Danach schauen wir, dass wir noch das Plugin komplett deinstallieren:


    sudo npm uninstall -g homebridge-nubli --unsafe-perm


    Als letztes waere dann noch wichtig zu pruefen, dass in deiner config.json keine Reste uebrig sind der config. Sollte da noch irgendwas hiervon uebrig sein, dann alles rausloeschen:



    Danach entweder hoobs neustarten, oder einfach den ganzen PI rebooten mit: sudo reboot now


    Es gibt auch schnellere Wege das zu machen, aber damit verstehst du auch eher wie du in Zukunft durch deinen raspi navigieren kannst und mit welchen Befehlen du was loeschen/veraendern kannst.

  • Wieder was gelernt, vielen Dank für deine Mühe!


    Es macht also Sinn bei Deinstallation eines Plugins über das UI auch immer noch mal zu schauen ob auch wirklich alles gelöscht ist?

  • Eig. nicht. normalerweise wird alles sauber runtergenommen. Manchmal bleiben Dateileichen ueber. Aber generell solltest du dich darum gar nicht kuemmern muessen.