Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Smart Home.
Die Situation ist folgend:
Ich habe meine Wohnung im Ausland smart gemacht.
Das Ganze läuft ausschließlich mit Apple HomeKit kompatiblen Geräten. Vorwiegend mit Eve Steckdosen und Tür-, Fenstersensoren, einen Fibaro Unterputz Schalter usw.
Das ganze lief jetzt aus der Ferne auch ein halbes Jahr mehr oder weniger problemlos.
Seit 2 Tagen sind einige Geräte nur zeitweise ansprechbar. Die Steckdosen sind nur sehr selten zu erreichen und meine OMNA 180 will garnicht mehr funktionieren. Die Kamera ist an einem Eve Energy eingesteckt um sie im Bedarfsfall neu zu starten. Das habe ich auch schon gemacht, aber die Kamera ist nach wie vor nicht erreichbar.
Jetzt habe ich gesehen, das es für einige der Eve Geräte Updates gibt.
Könnte die Unzuverlässigkeit der Geräte daran liegen?
Ich war seit eine halben Jahr nicht mehr da, auch werde ich sobald nicht hinkommen, da die Wohnung knapp 1500 KM entfernt ist.
Eine andere Person die das Vorort machen kann, gibt es nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Updates trotzdem machen kann?
Oder woran es liegen kann, das das alles nicht mehr wirklich funktionieren will?
Vielen dank im Voraus und einen schönen Mittwoch Nachmittag wünsche ich noch