WWDC 2019 / iOS 13, iPadOS, tvOS, macOS

  • vor kurzem einen No-Name PS4 Controller zusätzlich zu meinen bisherigen zwei MFI Controllern gekauft.

    Wo und welchen Controller hast Du gekauft? Und mit ggf. kulantem Verkäufer ist ja auch immer gut zu wissen.

    Hilfreich?

  • Also auch über Nacht am Ladegerät, zeigt mir das Apple TV noch immer an "Batteriestatus kritisch". Leider ist zum Controller und dem Batteriestand auch nicht mehr zu sehen aktuell in tvOS 13. Also keine Prozentangabe.

    Somit weiß ich gerade nicht, ist es einfach noch ein Bug in tvOS, oder lädt der Controller wirklich nicht. Denn auch nach Rücksprache mit dem PS-Support sieht man am Controller nicht durch eine LED ob er lädt, oder geladen ist. Hmm...

    Falls sich noch jemand findet der doch einen original PS2 Dualshock 4 hat und tvOS 13 im Einsatz hat, wäre ein Vergleich/Erfahrung super.

    Hilfreich?

  • Dieser funktioniert 1A mit dem Apple TV.

    Diesen MFI Controller habe ich schon jahrelang am Apple TV und an verschiedenen iOS Geräten und der ist echt Klasse. Außerdem habe ich noch den Mad Catz C.T.R.L.i., der auch eine Halterung für einen iPod/iPhone hat. Der ist aber dank der Pleite von Mad Catz wohl nicht mehr erhältlich. Das schöne ist, daß der mit normalen Akkus läuft.


  • Bevor es noch jemand verpasst: iOS 13 ist live :P:thumbup:


    Wobei ich für den ATV noch nichts angezeigt bekomme???

    Da warte ich lieber, bis alle Updates zu installieren sind. Sonst hab ich wieder nen Supergau mit icloud wie beim letzten Mal ?????

  • ipadOS und tvOS kommen erst am 30.09.

  • Bis zum Update auf iOS 13 hatte ich in der Eve App den eigenen Dark Mode aktiv.


    Jetzt hab ich den systemweiten Darkmode von iOS aktiv, Eve ist wieder hell/weiß und es gibt keine Einstellung mehr in der App.


    Hat das jemand von euch auch? Moechte ungern die App deinstallieren und dann wieder muehsam all meine Favoriten anzuordnen.


    Edit: hab grad in den changelogs vom letzten Eve Update gelesen, dass darkmode jnter iOS 12 funktioniert. ???

  • Einfach bisschen warten bis das update kommt. Das passen die alle jetzt nacheinander an.

  • Hallo,


    Vllt. wird das ja ein Sammelsurium-Thread... ;)


    1. Frage: Erreicht man "Bridges" jetzt nur noch über die/deren angeschlossenen Geräte? Meine Tado-Brdige und meine beiden Homebridges werden nicht in dem früher definierten Raum angezeigt. Auch sonst konnte ich sie nicht finden - außer eben über die Geräte-Einstellungen...


    Grüße!

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Steh ich eigentlich bei dem komischen Update Rhythmus gerade auf dem Schlauch, oder hat der HomePod noch kein Update bekommen? Bei mir wird auch nach Strom aus/an und von Firmware automatisch auf manuell X-Versuchen, nichts angezeigt.

    Hilfreich?

  • iPadOS, tvOS und macOS kommen spaeter!


    Bisher wurde nur iOS fuer mobile devices und watchOS fuer Watches released!

  • Aber beinhaltet iOS nicht auch das Update für den iPod normalerweise? :/ Der ist noch auf 12.4, wenn iOS auf 13.x ist.

    Naja.. bleib eh nix als abwarten. Nach dem 24. wird alles noch besser. 8)

    Hilfreich?