Home+ | HomeKit App von Matthias Hochgatter

  • Hallo zusammen


    Ich Benutze seit gut 2-3 Jahren die Homekit App und die Philipps Hue App.


    Jetzt wollte ich nurnoch eine App Benutzen und Fragen ob die Home+ 6 App die richtige ist für folgende Anwendungen.


    -Verschiedene Automationen Licht für Anwesenheits Automationen.


    -Verlassen und Ankommen im Haus in einer Automation und nicht in zwei


    -Automatische Lichter ein und Ausschalten morgens und Abends


    Des weiteren möchte ich wenn ich niemand mehr zuhause ist und der letzte vor 07.00uhr das Haus verlässt gewisse Lichter starten und diese dann wieder gegen 09:30uhr abschalten.


    Ich habe bis jetzt einfach Automationen wie Licht abschalten beim Haus verlassen in Homekit gemacht und Anwesenheitsautomationen in der Philips Hue App.


    Würden meine Anforderungen mit der Home+ 6 App von Matthias Hochgatterer meinen Bedürfnissen genügen?


    Danke für euer Feedback.


    Hi zusammen


    Ich habe die App heruntergeladen und daher mein Beitrag nicht Bearbeitet und stelle einen neue Frage.


    Mir werdene gewisse Homebridge Geräte sowie 2Homepod Minis nicht aufgelistet in der App.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich zu diesen geräten komme?


    Oder muss ich die APp löschne und neu Installieren?


    Danke udn gruss

    Gruss TFC

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TFC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danek für die Info - passt somit.


    Hallo zusammen


    Ich würde mich gerne nochmals Betreffend Automationen mit Philips Hue Zubehör / sowie Zufälligem licht in der Home + Melden.

    Ich habe im Anhang je eine Abwesenheit Automation wo das Licht sich unterschiedlich Einschalten und eine Funktion über ein Zubehör Aussensensor angefügt.

    Jetzt wollte ich Fragen wie das machbar ist, diese AUtomationen in Home oder Home + zu Programmieren.

    Und muss ich da das Homebridge Plugin Isntallieren, obwohl Philips Huen bridge in Homekit Integriert ist?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss TFC

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TFC mit diesem Beitrag zusammengefügt.