Home Kurzbefehle über die App Controller

  • Hi
    Und zwar geht es um folgendes problem
    Ich habe bisher für die Garten bewässerung einen Workflow mit abschalten nach 1h in der app erstellt ( vor 13.x hat fie gewünschte funktion auch getan was sie soll)
    Diese habe ich als Kurzbefehl neben homekitapp gelegt
    Mein problem dabei ist dass über kurzbefehl diese automation nicht mehr im controller den workflow startet
    Manuell in der app kann ich diese starten und es schaltet ab nur halt übern kurzbefehl knopf nicht mehr
    Muss ich warten weil sich evtl in homekit und dessen ablauf geändert hat
    Wobei ich nicht versteh warum es direkt in der app läuft
    Weil die controllerapo hat bisher kein update mehr erhalten
    Oder kat kurz befehl noch nen schuss
    Übrigens kann diesen erstellten kurzbefehl nicht in automationen seit der 13.1 hinterlegen
    Also da scheint einiges noch blockiert zu sein


    Jetzt die frage gibts da möglichkeiten das wieder zum laufen zu bringen
    Ich habe an neuinstallation von kurzbefehl und controller gedacht


    Oder gibt es eine andere möglichkeit ( ohne homebridge) eine derartige funktion zu generieren


    Mein aktueller notfall plan sieht vor einen kurzbefehl mit timer zu starten der bei beenden eine schaltfläche fürs ausschalten des gerät mir anzeigen lässt und ich da dann klicken muss
    Aber naja hab ich das handy nicht bei mir dann läuft das weiter
    Sicherheit mit automation hatte bisher mit mehreren anschalttimer falls einer nicht greifen sollte
    Lg




    Sent from my iPhone using Community