Eigene HomeKit Mitteilungen

  • Habt ihr in den Kurzbefehlen „Inhalt von URL abrufen“ ausgewählt? Da gibts ja mehrere Möglichkeiten....

  • Hat jemand eine Anleitung bzgl. Telegram API ? ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Code
    https://api.telegram.org/bot<TOKEN>/sendMessage?chat_id=<CHAT_ID>&text=Hello%20World


    Funktioniert super. ?

  • Kein Plugin. Brauchst nur den Messenger dafür.

  • Geht das mit Whatsapp auch?

    Es hängt noch daran, dass die Nachricht in Whatsapp zwar erstellt wird, jedoch nicht direkt abgesendet werden kann.....


    Es bleibt quasi als Entwurf stehen.....

  • Eine Frage: das sind dann aber alles Nachrichten die über IFTT oder Telegramm verschickt werden oder ?
    Auf dem
    Titelbild des Artikels sah es so aus als ob die pushnachrichten direkt von „Home“ verschickt würden ? ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Vielen Dank für den Hinweis! Es funktioniert super. Aber eine Frage habe ich doch noch, die ich nicht beantwortet auffinde :)

    Diese Pushnachrichten bekomme ich ja nur auf meinem iPhone angezeigt. Ich möchte aber auch, dass die Pushnachrichten auf dem iPhone meiner Freundin angezeigt werden. Muss sie sich auch bei IFTTT anmelden und das gleiche Prozedere dort machen wie ich?


    und die zweite Frage:

    auf meinem Macbook möchte ich auch gerne die Pushnachrichten erhalten, wäre dies auch möglich?


    Lieben Dank für die Antworten.

  • Ertanius


    Wenn deine Freundin ein separater IFTTT-Zugang nutzt wirst du vermutlich in der automation den kurzbefehl für ihren Zugang auch hinzufügen müssen - wenn dies überhaupt geht von deinem Gerät aus; evtl. muss sie dann in homekit mehr als nur gast sein....


    Was auf jeden Fall geht ist die app telegram oder pushover über den Dienst IFTTT zu nutzen. Dort kannst dann euch Beide in ner Gruppe anmelden und du lässt den bot dann in eure Gruppe die Nachrichten schicken

  • Für alle die eine LaMetricTime haben. Das klappt auch super. Also erstellen in IFTTT:


    IF - Webhook
    Then - LaMetricTime send Notification

  • Geil wäre es natürlich wenn man einen Shell-Script in Shortcuts ausführen kann. zb. den von sschuste um sich auf der LametricTime Nachrichten anzeigen lassen zu können.


    Beitrag


    Jemand fit ob das mit Shortcuts gehen würde?

  • Jemand fit ob das mit Shortcuts gehen würde?

    Ich krieg zwar mit Shortcuts gar nix hin, aber unter Aktion hinzufügen - Skripte gibt es im unteren Drittel Skript über SSH ausführen. Sollte also gehen. Hab's nicht ausprobiert.

  • Ist eigentlich was absehbar, dass man sich zukünftig über HomeKit direkt mal Benachrichtigungen schicken lassen kann?

    Z.B. eine Push Mitteilung, wenn eine Tür länger als x Minuten geöffnet ist.


    Die aktuelle Lösung mit IFTT, Telegram etc. gefällt mir überhaupt nicht, da diese pro Gerät eingerichtet und gewartet werden muss und eben Apps installiert sein müssten, welche sonst nicht benötigt. Das mit den Fake-Bewegungsmeldern ist auch nicht das gelbe vom Ei...