Eigene HomeKit Mitteilungen

  • Guten Abend Leute,

    bei mir funktioniert die Automation zuverlässig, also alles wunderbar.


    Jetzt habe ich auf einem zweiten Gerät die IFTT-App installiert und mit dem gleichen Account wie auf meinem iPhone angemeldet. Allerdings erhalte ich auf dem zweiten iPhone keine Push-Nachricht.
    Habt ihr das über die IFTT-App gelöst bekommen? Würde das gerne ohne TelegrAm lösen.


    Gruß

    pauabaer

  • Hätte auch gerne zuverläßige Push-Nachrichten auf allen Geräten ohne Telegram...

    Scheint aber noch nicht wirklich was zu geben, hoffe da kommt bald was von Apple direkt.

    Das mit den Fake-Bewegungsmelder ist ja auch eine ziemliche Baustelle, wenn man da mehr machen möchte...

  • Kann man Pushcut Mitteilungen auch aus HomeKit Automationen verschicken, oder auch nur aus persönlichen Automationen oder Kurzbefehlen?

  • Kommen IFTTT Mitteilungen eigentlich auf allen Geräten an, wo man mit dem entsprechenden Account angemeldet ist, oder nur auf einem einzigen? Wenn ja, dann wäre ja IFTTT die bessere Wahl.

  • Bei mir funktioniert es mittlerweile. Musste auf dem zweiten iPhone aber zu Beginn auch ein paar mal die Benachrichtigungen aktivieren und deaktivieren bis es geklappt hat, keine Ahnung warum. Oder vielleicht dauert es einfach ein bisschen nach dem ersten mal anmelden, bis wirklich beide Devices getriggert werden.

  • Also ich habe auch das Problem über ifttt das bei automation erstellen , ich die URL unten nicht einfügen mann .


    liegt es daran das als zentrale ein iPad Air mit ios 12.4.4 ist ?

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • An was liegt das das ich in Home im Kurzbefehl keine Nachricht verschicken kann über Pushcut?

  • Ich versuche noch von meinem Raspi mittels Airplay Audio Dateien auf bspw. einem Homepod abzuspielen. Airtunes scheint aber nicht mehr zu laufen. Nutzt da jemand vone uch etwas Anderes?

  • Hätte da nochmal eine Frage zu Pushcut.

    Lohnt es sich dort ein Abo abzuschließen, damit man mehr Nachrichten anlegen kann als nur 3 Stück?

    Was gibt es als Alternative?

    Ich habe schon gesehen das es diverse Plugins gibt mit denen auch Benachrichtigungen verschickt werden können aber ich versteh die Plugins nicht so ganz bzw. komm nicht so ganz damit klar wie diese aufgebaut werden müssen.

    Von daher wäre mir eine einfache Variante lieber.
    Danke und schönen Abend

  • Ich versuche noch von meinem Raspi mittels Airplay Audio Dateien auf bspw. einem Homepod abzuspielen. Airtunes scheint aber nicht mehr zu laufen. Nutzt da jemand vone uch etwas Anderes?

    Genau an dem Thema bin ich auch gerade dran. Nutze eine Raspi4 mit iobroker und suche eine Möglichkeit Audo-Dateien bei einem Trigger auf dem Homepod abzuspielen. Idee war eine ähnliche Lösung wie Airfoil für Windows zu nutzen, also Ausgabe von Audio über Airplay2. node_airtunes habe ich nun gefunden, das dieses über den Standardout des Raspis per Airplay weitergeben soll...


    Bisher aber ohne Erfolg und viel Bastelei - am schönes Wäre hier ein Plugin für Homebridge oder iobroker... wenn wer hier eine Lösung außer die direkte Automation durch ios kennt wäre dies sehr schön! Grüße Wolf

  • Hallo Zusammen.


    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich muss dennoch mal fragen.


    Nach der Anleitung (für Telegram / Automation der Woche) bin ich nun vorgegangen.

    Den Token des Bot habe ich bekommen.

    Wenn ich den jedoch nun als URL einfüge (

    https://api.telegram.org/bot{API-Token}/getUpdates wobei ich natürlich

    “{API-Token}” mit dem langen Token aus Zahlen und Buchstaben ersetze), bekomme ich nur das als Resultat:

    Mehr nicht. Somit komme ich nicht an die ID usw.


    Wo liegt mein Fehler?

    Danke schon mal!

  • Ohne eine Ahnung zu haben, aber muss das so heißen?

    https://api.telegram.org/bot{API-Token}/getUpdates


    Oder muss es lauten:

    https://api.telegram.org/bot/{API-Token}/getUpdates

  • Ich habe den Fehler gefunden. Ich musste noch mal mit "meinem" Bot chatten!


    Aber es geht leider nicht so, wie ich erhofft hatte.

    Ich dachte, ich könnte mich so über die Temperatur in meiner Garage (dort ist ein Hue Motion Sensor) benachrichtigen lassen.

    Aber das kann ich leider nicht auswählen.


    *edit* Benachrichtigung für Öffnen / Schließen der Garage klappt.


    Aber Hue Temperatur leider nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sequoia ()

  • Könntest du die Temperatur nicht in einem er m Kurzbefehl als Variable nehmen und diese dann im URL-Befehl verwenden?

  • Da weiß ich nicht, wie das geht.


    Ich wollte eigentlich nur eine Mitteilung, wenn die Temperatur unter 5° oder über 30° geht.

  • Da weiß ich nicht, wie das geht.


    Ich wollte eigentlich nur eine Mitteilung, wenn die Temperatur unter 5° oder über 30° geht.

    Oh sorry, da bin ich jetzt wohl auch durcheinander gekommen.


    Du magst die Mitteilungen per IFTTT versenden oder direkt über die telegram api?


    Bei IFTTT geht es mit der Variable in den Kurzbefehlen nicht.