HomePod TuneIn Radio Sender auswählen

  • Ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde aber es können jetzt radio sender per Stimmbefehl auf dem pod direkt angewählt werden! Hier greift apple auf radio.com/de und iheart Radio zurück! Sagt zum Beispiel hey siri spiel wdr2 oder ndr2 werden diese gestartet! Bei Problemen kann man alternativ auch sage. Hey siri spiel den radiosender xy



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Moin zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit Radiosendern, viele Sender werden nicht mehr gespielt.


    Sage ich dem HomePod "Hey Siri, spiele HR3", spielt er irgend einen Podcast von HR3. Sag ich das Gleiche dem Handy heißt es "Tut mir leider, ich kann das im Moment nicht wieder geben."


    Hat noch jemand diese Probleme?

  • Bei uns in der Schweiz ging das mit den Radiosendern noch nie. Obschon ich Siri als Deutsch (Deutschland) konfiguriert habe. Irgendwie übernimmt er trotzdem den Standort Schweiz und verhindert diese Funktion. Echt schade, ich warte darauf, dass dies auch hier möglich wäre. Dann würde ich mir auch noch mehrer HomePods zulegen.

    Muss man dazu eigentlich irgendetwas mit Tune-In machen/einstellen, dass diese Funktion geht? Oder ist das von alleine integriert?

  • Zitat


    Muss man dazu eigentlich irgendetwas mit Tune-In machen/einstellen, dass diese Funktion geht? Oder ist das von alleine integriert?

    Das ist automatisch da wenn der Service verfügbar ist.

  • Update: Fehler scheint behoben. Radiosender gehen wieder über Apple Musik (ohne Apple Music Abo), auch per Siri auf dem HomePod.


    Bei mir ist es nach wie vor unverändert, dass (große und bekannte) Sender aus meiner bayerischen Heimat weder am HomePod noch auf sonstigen Apple-Geräten wie iPhone, iPad, Mac oder Apple TV gefunden werden. Stattdessen wird mir immer Antenne Bayern aufgedrängt. In der TuneIn-App auf einen iPhone, iPad oder Apple TV selbst ist alles normal zu finden, ebenso auf einem Mac über die Webschnittstelle.


    Daher behelfe ich mir einstweilen und streame von einem iPhone oder dergleichen mit laufender TuneIn-App auf die HomePods.


    Irgendwo scheint die Schnittstelle zwischen Apple und TuneIn nicht zu funktionieren. Ein paar Radiosender gehen auf dem HomePod, aber nicht die von mir gewünschten Radiosender.


    Ich habe kein Apple Music abonniert, aber daran sollte es nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneast ()

  • Moin,


    gestern war es tatsächlich in wieder ok und ich konnte Antenne Niedersachsen genießen. Heute Morgen ist es wieder in alte Gewohnheiten verfallen... Weihnachtslieder von Antenne Niedersachsen XMAS ☹️🧐

  • Wieder kaputt. Die haben bei Apple wieder rumgepopelt. Auf HomePod bei Bayern 3 schweigsame Stille. Auf iPhone "dieser Sender ist in deiner Region nicht verfügbar". Nervt.

    Update: Am Mac dasselbe Spiel:

  • Wieder kaputt. Die haben bei Apple wieder rumgepopelt. Auf HomePod bei Bayern 3 schweigsame Stille. Auf iPhone "dieser Sender ist in deiner Region nicht verfügbar". Nervt.

    Update: Am Mac dasselbe Spiel:

    Das war wohl ein Problem mit IPv6. Inzwischen geht es bei mir wieder.

  • Bei mir geht es auch wieder. Die Region ist München, Bayern, Deutschland.

  • Hallo,

    wenn ich beim HomePod auf die Schaltfläche kurz drücke wird über tuneIn der Radiosender weiter gespielt, denn ich zuvor anhatte. Jedoch bricht der Stream sehr häufig nach wenigen Sekunden ab. Das + und - Zeichen sind noch aktiviert. Das Gleiche mit Apple Music wird dagegen nicht abgebrochen. Kennt jemand das Problem?


    Dankeschön!!!

  • Ich hab das Problem gelegentlich auch, zu meist via TuneIn.

    Beim zweiten Befehl zum Radiosender abspielen läuft es dann aber meistens.


    Öfters hab ich zudem noch das Problem, dass meine Sonos ONE SL noch mit im Badezimmer angeht, obwohl ich den Raum Küche oder Wohnzimmer mit nenne.

  • Sender Bayern3 über TuneIn lässt sich über Siri seit zwei Tagen nicht starten. Übergabe vom iPhone geht.