Brennenstuhl Gateway GWY mit Homebridge ansteuern

  • Die config ist gleich der vorherigen, nur ohne Sonoffs - aber auch okay!

    Lösche mal Ordner "Accessories" aus dem Homebridge-Verzeichnis

    und check mal die Ausgabe von

    Code
    sudo systemctl status homebridge.service

    dann mach mal einen Neustart und schau was passiert...

    Code
    sudo systemctl start homebridge.service

    und nochmal den Status checken

    Habe ich gemacht, kommt die selbe Meldung wie in Post #260

  • Plugin's sind okay. Im config-ui-x kannst du den log aktiv mitverfolgen (bei standalone) und dann die Ausgabe scrollen, markieren und kopieren. Ist das erste Zeichen auf den rechten Symbolen oben. Solltest du auch haben...



    Also mit Docker auf'm NAS kenne ich mich jetzt nicht aus, aber zumindest sollte auch hier die HB gefunden werden und eine Ausgabe generieren. Entweder sie läuft... oder steht.


    Wenn sie läuft (aktiv):


    ... und wenn sie steht (inaktiv):

  • Schaut aus, als wäre die HB gar nicht vorhanden...


    gib mal je de Zeile in die Konsole ein und mit Enter immer abschließen:

    Code
    sudo node -v
    sudo npm -v

    und dann

    Code
    sudo npm list -g --depth=0
  • Ufff, HB läuft wieder. Da HB auf nen NAS läuft und ich jeden 2. Tag ein Backup mache, inclusive Docker, habe ich einfach die Sicherung zurückgespielt.

    So jetzt können wir weiter machen, mit den Sonoff

  • :thumbup:

  • :thumbup:

    und die LED Beleuchtung geht auch, noch

  • Also, wir waren hier stehen geblieben

    wo finde ich CORS ?

    In den Einstellung im Menu vom Tasmota ist Sonoff Basic (1) eingetragen

  • Also - auf den ersten Sonoff per WLAN zugreifen und in der Web-Ui


    auf "Einstellungen" gehen - dann "Gerät konfigurieren" und den richtigen Sonoff wählen, speichern und ins Hauptmenu


    auf "Einstellungen" - "WLAN konfigurieren" und hier nur die beiden oberen Zeilen definieren WLAN 1 - SSID und WLAN 1 - Passwort (hier Haken setzen) -speichern


    wenn man ein Passwort für den WEB-Zugriff möchten, dann

    auf "Einstellungen" - "sonstige Konfiguration" - und Passwort eingeben und Haken setzen und speichern, hier kann man dann auch MQTT aktivieren - wenn man es braucht


    mehr braucht man nicht...

  • habe ich alles gemacht und nu ??

  • Unter Informationen siehst du die Konfiguration und IP des Sonoff


    .. ach so - wenn du einen sinnvollen hostnamen für den sonoff möchtest, dann kannst du ihn unter

    auf "Einstellungen" - "sonstige Konfiguration" - Name (friendly name) in die Leerzeile eingeben

  • Dann in der config.json der HB die beiden Sonoff's wieder eintragen (mit der richtigen IP) und die HB neu starten..

  • Dann in der config.json der HB die beiden Sonoff's wieder eintragen (mit der richtigen IP) und die HB neu starten..

    Ok dann werde ich das dann gleich mal wagen, muss eben kurz weg. Melde mich, gleich

    Können wir nicht evtl. per WhatsApp kommunizieren, wäre das nicht einfacher :/

  • wir können auch 1:1 eine Konversation hier im Forum machen, dann müllen wir den thread auch nicht so voll ;)