Defekter gelöschter HomePod bleibt als getrennte Steuerzentrale in HomeKit

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer HomePod-Steuerzentrale. Der HomePod hat kurz zuvor mit einem Knall das Zeitliche gesegnet. Gerät defekt, wurde von Apple anstandslos ausgetauscht. Jetzt hängt der von mir manuell entfernte defekte HomePod aber immer noch als Steuerzentrale (getrennt siehe Anhang) im HomeKit und nervt im Statusbereich mit der Meldung „Küche antwortet nicht“.
    Wo kann ich eine Steuerzentrale löschen?
    Ich habe keine Lust mein HomeKit neu aufzusetzen.
    Hoffe auf eure Hilfe.


    Gruß, GPT



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich nehme an, dass du die Einstellungen im Gerät Küche meinst. Aber Küche gibt es nicht mehr, denn das Gerät wurde gelöscht und durch das Gerät „HomePod Küche“ ersetzt.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich spreche von den Einstellungen vom iPhone selbst. Also die App Einstellungen. Und dort dann ganz oben bei iCloud wo dein Name steht.

  • Das war’s. Hat noch einen Augenblick gedauert aber jetzt isser raus.


    Danke dir!
    :)



    Gesendet von iPhone mit Community