Mobile Version des HomeKit.Community Form mit Push über WSC-Connect App

  • Dürfen wir die App abschalten? 27

    1. HomeKit.Community- und Tapatalk-App abschalten (24) 89%
    2. Nur HomeKit.Community-App abschalten (0) 0%
    3. Bitte gar nichts abschalten (3) 11%

    Hallo liebe Community,


    ich habe mich ja bereits ausgiebig über die aktuelle HomeKit.Community-App ausgelassen. Die App zerstört Zitate, funktioniert nicht zuverlässig und den Entwicklern ist das völlig egal. Deshalb würde ich die App gerne abschalten. Allerdings nur, wenn die Mehrheit dafür ist. Ihr könnt auch nach der Abschaltung alle bekannten Funktionen über die Tapatalk App nutzen oder auf die WSC App umsteigen. Am liebsten würde ich jedoch auch die Tapatalk App abschalten, da natürlich auch dort die Zitate zerschossen werden. Was meint ihr? Gibt es hier viele Nutzer der HomeKit.Community- und Tapatalk-App? Achja: Die Umfrage seht ihr vermutlich nicht über die beiden Apps. Zur Abstimmung bitte die Weboberfläche nutzen.


    ______________________________


    Edit "DJay": Die Forum App wurde zum 16. Oktober 2019 aus dem App Store entfernt, als auch die Tapatalk Integration. Bitte im Bedarfsfall die WSC-Connect App als Alternative für Push-Benachrichtigungen nutzen.

    • Hilfreich

    Von meiner Seite nutze ich ausschließlich die WSC-Connect App die für die Push Nachrichten zuständig ist und dann zur mobilen Website des Forums führt.


    Damit bin ich ganz happy. Push funktioniert super und mit dem Sprung auf die mobile Website des Forums, stehen mir alle für mich wichtigen und bekannten Funktionen zur Verfügung.


    Vielleicht mag das auch noch der ein oder andere ausprobiere. Die WSC-Connect App ist glaube ich nicht ganz so bekannt.

    Mehr braucht es aber auch nicht. Für mich finde ich das eine angenehme, simple Lösung um über Push benachrichtigt zu werden und die mobile Forumsseite klappt gut in Safari und sieht ansprechend aus.

    WSC-Connect-Icon.png


    Hilfreich?

  • Ich nutze bisher fast ausschließlich die community app.


    ich wollte mit gerade mal wsc anschauen, jedoch scheitere ich an der anmeldung.....


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich sehe nirgends ein Feld, um Datenschutz zu bestätigen ???

    Bilder

  • Bei mir kommt da gar nichts von wegen Datenschutz.

    Einfach SmartApfel auswählen, Häkchen setzen, Logindaten eingeben und auf Login klicken.

    Hast Du vielleicht einen AdBlocker aktiv der da was unterdrückt?


    Hilfreich?

  • Die WSC-Connect App führ auch "nur" zur mobilen Website. Das ist das schöne daran. Gibt allerdings Push Benachrichtigung wenn bei einem Betrag dem Du folgst etwas passiert.


    Aaaaber.. Du bist offensichtlich auch ohne Push Belästigung bisher gut ausgekommen und informiert geblieben. :D:saint:

    Hilfreich?

  • DJay


    Bezüglich AdBlocker habe ich nie etwas installiert - zumindest nicht wissentlich.....


    Wie könnte ich so etwas heraus finden, was da genau blockiert? Hatte ich noch nie so was.....

  • DJay

    Das stimmt ?

    Ich werde beruflich schon genug gepusht, in meinem Privatleben lasse ich weder Mails oder Foren, noch Social Media pushen, sondern lese dann, wenn ich das möchte ?


    Aus Neugier habe ich die WSC App aber mal installiert. Allerdings passiert nach Eingabe meiner Login-Daten und dem Klick auf „Drittanbieter-Login“ einfach nichts mehr.


    Ist aber auch nicht schlimm, von den drei Foren, in denen ich aktiv bin, sind die anderen beiden eh nicht in der App.

    Da bleibe ich doch einfach in Safari ???

  • Wie könnte ich so etwas heraus finden, was da genau blockiert? Hatte ich noch nie so was.....

    Hmm... tatsächlich seltsam. Da kann ich Dir aber weiter leider nicht behilflich sein.

    Ist ja alles in der App. Im Zweifel den Entwickler mal anschreiben https://www.wsc-connect.com/about



    Klick auf „Drittanbieter-Login“

    Kann Deine Einstallung 100% nachvollziehen. Man wird schon wo anders so viel gepusht. :D:thumbup:


    Login nicht mit Drittanbieter. Einfach Dein Login und Passwort, was Du auch im Browser für das Forum nutzt.

    Hilfreich?

  • Kann Deine Einstallung 100% nachvollziehen. Man wird schon wo anders so viel gepusht. :D:thumbup:


    Login nicht mit Drittanbieter. Einfach Dein Login und Passwort, was Du auch im Browser für das Forum nutzt.

    und ich dachte schon, ich gehöre zu einer vom Aussterben bedrohten Art unter lauter Digital Natives :S


    Ich dachte, Drittanbieter-Login wäre richtig. Aber egal, ist eh gelöscht :)

  • Nutze generell nur den Browser, gibt nur sehr sehr wenige Foren, die immer noch nicht an einen Mobilen Browser angepasst wurden.

  • Ich benutzte auch nur den Browser.

  • Ich benutze ausschließlich die Community App und bin damit sehr zufrieden.