„Türe steht offen“ Optischer Hinweis

  • Ich glaube ich erkenne jetzt meinen Fehler. :rolleyes:
    Ich hatte die Notifikation ganz ans Ende, unter der letzen Wenn-Dann Schleife gesetzt. Deshalb hat meine Verschachtelung, die du oben in den Bilder anzeigst und die ich selber vorher auch schon probiert habe, nicht funktioniert.


    Ich habe das mal korrigiert und beobachte das mal, ob’s funktioniert. :)


    Ich danke für deine Hilfe und Am Ball bleiben.

  • Ich benötige jetzt auch mal eure Hilfe.

    Ich habe eine Automatisierung über einen Kurzbefehl erstellt die nicht funktioniert. Mir ist nicht klar wo der Fehler liegt.

    Kurze Beschreibung:

    Auslöser: Kontaktsender Haustür erkennt öffnen -> Kurzbefehl: "wenn Alarmanlage auf Scharf steht -> Lampen 10 x Rot blinken (als Hinweis zum deaktivieren der Alarmanlage).

    Leider wird das Blinken nicht ausgelöst. Habe eine Automatisierung bei der die Lampen blinken wenn die Alarmanlage auslöst. Diese funktioniert einwandfrei. Ich vermute mal der Fehler liegt bei der Wenn Bedingung.

    Hier mal die Screenshots vom Kurzbefehl:

  • Das sieht man nur auf dem Screenshot nicht ist aber natürlich vorhanden (10x wiederholen, Licht an, 1sek warten, Licht aus, 1sek warten).

    Wenn ich die Szene teste blinken die Lampen auch 10x.

    Irgendwie wird die Bedingung ob die Alarmanlage scharf ist nicht sauber abgearbeitet bzw. wird das nicht erkannt.:(

  • Ja stimmt. Die Logik im shortcut ist richtig, du sagst ja selbst, dass beim testen alles passt. ich habe es ausprobiert und das selbe verhalten, selbst nach einem Neustart vom hub. Da scheint noch irgendwo ein bug drin zu sein, bis der behoben ist können wir wohl leider wenig tun.