Problem mit Hue Bewegungsmelder und Tageszeit Automation

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem.:


    Ich habe im Flur 7 Tradfri Lampen und einen Hue Bewegungssensor. Außerdem nutze ich einen HomePod als Zentrale.
    Nun möchte ich das tagsüber die Lampen auf 100% angeschaltet werden und Nachts auf 50%


    Es funktioniert aber nur ein Szenario:

    Bewegungssensor erkennt eine Bewegung und schaltet Lampen ein.


    Sobald ich in der Automation eine Tageszeit als Bedingung hinzufüge werden die Lampen garnicht mehr angeschaltet.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Vielen Dank ?

  • Ich habe ein ähnliches Szenario mit 2 Automationen gelöst. Zusätzlich lösen die Bewegungsmelder nur aus, wenn davor das Licht aus ist - als Bedingung, hat den Vorteil, dass wenn das Licht mal dauerhaft an bleiben soll, es auch an bleibt.


    Ich habe ab 6.45 - 18.45 bei Bewegung dass Lichtgeuppe xy zu 100 % an geht.


    Dann eine zweite Automation, dass von 18.45 - 6.45 die Lichtgruppe xy nur zu 1 % an geht, wenn Bewegung erkannt.


    Tagsüber soll das Licht nach 3 min. und nachts nach 1 min. das Licht wieder ausgehen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Darf ich dich mal fragen wo und wie du das eingestellt hast? Also nur wenn davor das Licht nicht an war?




    Sent from my iPhone using Community

  • Wenn Bewegung erkannt zwischen 6.45 - 18.45 schalte Licht auf 100 % unter der Bedingung, dass Licht nicht an und dann nach 3 min. wieder aus.


    Das ganze kann mit Bedingungen in den Drittanbieter Apps simpel eingestellt werden.



    Gesendet von iPhone mit Community