Netatmo Weather - Wetterstation

  • Carrot ist eben einfach eine ziemlich teure Wetterapp (um alle Funktionen zu haben, 44€ / Jahr. Das ist schon eine Hausnummer. Und um wenigstens die Premium Features zu bekommen, 22€ / Jahr.

    Ja, das stimmt. Zumal einige der Funktionen mit den für Deutschland verfügbaren Wetterdaten auch nicht zur Verfügung stehen. Aber sowohl die App, als auch die Komplikationen und Watch-Faces sind maximal konfigurierbar und Netatmo lässt sich problemlos integrieren. Hab in den letzten Jahr viel probiert, so wie ihr jetzt aber irgendetwas war mit den anderen Lösungen immer nicht so wie ich es wollte, und letztlich bin ich dann da gelandet.

  • Meine Station sehe ich leider noch immer nicht 😕

    Meine ist "über nacht" wieder in der Weather Mate App aufgetaucht, ist online und, da ich eingestellt habe immer die nächstgelegene zu nutzen, auch die gerade von der App genutzte. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

  • Meine noch immer nicht. Können wir mal irgendwie die Schritte abgleichen?


    Also ich habe sie bei Weather Underground registriert, und dann bei http://plus.meteoware.com eingeloggt, dort Weather Networks Wunderground aktiviert:


    The data transfer to this weather network is enabled [ deactivate network ]. You can change your login data here.

  • Genau. Und dann müssten bei Meteoware im Reiter Wunderground auch noch Einträge wie dieser hier erscheinen: "2 minutes ago ( July 20, 2022 9:20 AM) Data successfully sent to wunderground" (passiert in Abständen von 3 bis 8 Minuten bei mir)


    Was ich gestern noch gemacht habe: Mit kam es komisch vor, dass die Liste der PWS genau 50 Einträge enthält. Ich habe den untersten blockiert, dann wurde er erstmal nur "ausgegraut" aber heute morgen ist er nicht mehr da und meine Station ist wieder die oberste auf der Liste


    Übrigens: Der angezeigte Ortsname ändert sich dynamisch, ohne dass ich darauf Einfluß hätte. Vorhin hieß die Station noch wie der Stadtteil in dem ich wohne, jetzt wird als Ort nur die Stadt angegeben. Die ID bleibt gleich und wenn ich die Info zur Station aufrufe steht da auch "Holgers Netatmo".

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Die Aktualisierung klappt bei mir:


    Habe nun auch mal bei Weather Mate ein paar Stationen entfernt.

    Ich bin gespannt.


    Das wäre wirklich klasse, wenn das so klappt!


    Mal eine Antwort vom Support:


    So cool. Seit vorhin ist meine Station auch drin!


    Das ist echt mega. Genau so, wie ich es gewünscht habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sequoia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Antwort von Wetter.com Support darauf, wie ich sie Netatmo einbinden kann und dass der Login via 7pass in einem Loop endet.


    Sehr lächerlich!