Vorhang und Fenster smart gemacht

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch auch mal den neusten Bastelspass vorstellen und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen etwas.

    es handelt sich um den Vorhang von Zemismart und einen Fenstermotor von Amazon. Da das Tuyaplugin leider nicht sonderlich gut funktioniert hab ich mir die Koogeek Lichtschalter gekauft und damit beide verbunden.


    Damit die Schalter selbstständig ausgehen einfach einen Fake Schalter mit Delay über HB eingebunden. Ebenfalls einen Stopp Schalter. Damit der Vorhang nicht am Fenster kratzt geht nur zuerst das Fenster zu und dann wieder auf.



    vielleicht ist es für jemanden eine Inspiration:)


    ps. ein anderer bzw. passender Vorhang kommt schon noch ;)

  • Is so dicht wie man es kippt. Also umlegen tu ich den Griff nicht. Ist auch so gedacht wenn der Luftmesser nachts schlechte Luft misst, fährt der Rolladen ein Stück hoch und das Fenster geht auf


    da wir im dritten Stock wohnen weiß ich das mit aufdrücken leider nicht :saint:

  • Wie hast du den Fenstermotor ins HomeKit bekommen? 😊

    Homebridge, HomePod, HomePod Mini, AppleTV, iPhone, iPad, iWatch, Nanoleaf Bulbs, Meross LED Strips, Meross Plugs, SwitchBot