Offset eve thermo 2. Generation mit eve room 2

  • Hallo zusammen!

    Bin noch relativ neu im Thema Smarthome. Habe mir kürzlich ein eve thermo mit eve room 2 zugelegt und bin gerade dabei den Offset einzurichten.


    Welche Anzeige lege ich dazu zugrunde? Die am Thermometer gemessene Temperatur oder die Zieltemperatur?

    Hatte die am Thermometer gemessene Temperatur (20 ℃) und die vom eve room 2 gemessene Temperatur (21 ℃) für meinen Offset (+ 1 ℃) benutzt.


    Wenn ich nun in der eve-App auf 18,5 ℃ stelle, zeigt eve room 21 ℃ an. Ist das so korrekt oder muss ich die Differenz zwischen gewählter und vom eve room angezeigter Temperatur als Offset einstellen.


    Das macht für mich irgendwie alles wenig Sinn. Wenn ich unter Berücksichtigung des Offsets auf 18,5 ℃ stelle, sollte eve room das auch so anzeigen...🤷🏻‍♂️


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe 

  • Gronky5978

    Hat den Titel des Themas von „Offset eve the thermo 2. Generation mit eve room 2“ zu „Offset eve thermo 2. Generation mit eve room 2“ geändert.