homebridge-people-geofence

  • Hallo ,

    Ich richte gerade meine Homebridge ein , soweit hat auch alles geklappt was ich wollte, nur mit dem Plug in homebridge-people-geofence will es einfach nicht klappen .


    Ich habe davor das people x benutzt, war aber nicht sehr zuverlassig deswegen wollte ich es mit geofencing probieren.

    Ich verwende Hoobs.

    Als geo App benutze ich Locative , der Push wird auch erfolgreich ausgeführt und wird auch in der Homebridge bei Status angezeigt , dort sagt das Plugin das der Status auf True oder False geändert wurde.
    Das Problem ist aber nun das der Belegungssensor (kannte sonst nur bewegungssensor)in HomeKit das nicht anzeigt .


    Hat jemand eine Idee warum ? Wenn es Zugriffsrechte sind die fehlen , sollte doch ein Fehler kommen ?


    bin über jeden tip dankbar . Leider kenne ich mich mit Den Terminal befehlen nicht sonderlich gut aus , deswegen wenn möglich schreiben was ich eingeben muss .

    Danke 👍

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-people-geofence

  • Ich hab nun per FileZilla nach dieser Datei gesucht die in dem persist Ordner seien soll , in der der Status geändert wird .


    ...

    • When a request is successful the status Home or Away is logged to a file ("person_NAME") in the persist folder
    • When a Homekit enabled app looks up the state of a person the state of the person is pulled out of that file.

    diese File gibt es nicht , ich habe die schreibrechte mal auf 777 gestellt und neu installiert , da ich dachte das er die File nicht erstellen konnte.


    ich habe auch versucht die File selber zu erstellen , und leer zu lassen , hat leider auch nichts gebracht .

    immoment bin ich echt Ratlos .


    was mir übrigens die Homebridge sagt ist , [People] Received hook for [eric] -> true .Wenn ich den Fence auslöse