Homekit Automation führt keine Shortcuts aus

  • Hallo


    Ich habe mal versucht die Push Notifications zu verwenden, die hier an einigen Stellen schon beschrieben worden sind. Zum Beispiel bei der Kühlschrank Überwachung.

    Leider werden bei mir die Shortcuts über die Automation nicht ausgeführt. Ich habe meine Versuche mit PushCut durchgeführt. Die generierte URL in meinem Shortcut der Automation mit der Aktion "Inhalt von URL abrufen" eingetragen. Wenn ich an dieser Stelle auf den Play-Button klicke, wird mir die Notification auf meinem Handy auch angezeigt. Aber durch die Automation nicht. Ich habe als Auslöser mal einen Bewegungsmelder verwendet. Zum Testen habe ich außerdem die Homekit eigenen Benachrichtungen für den Sensor aktiviert. Diese bekomme ich, aber der Shortcut wird scheinbar nicht ausgeführt.


    Außerdem habe ich schon mal eine andere Aktion im Shortcut versucht, um zu prüfen ob es vielleicht ein Problem mit der Benachrichtigung bzw PushCut gibt. Zum testen hatte ich über SSH auf meinem Rechner eine Datei angelegt. Aber auch hier das gleiche Problem. Über den Play-Button wird die Datei per SSH angelegt, aber über die Automation nicht.


    Als Homekit Steuerzentrale habe ich einen HomePod mit OS Version 13.2.1 und auf meinen iPhone ist iOS 13.2.3.


    Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Schleifen oder Wartezeiten hatte ich keine.


    Habe heute mal ausprobiert über den Shortcut eine Lampe zu schalten. Das funktioniert. Nur leider alles andere nicht :(