Apple Home App - Symbole und Geräte

  • Anhand von Deinem Screenshot bin ich mir noch nicht sicher, was Du meinst.

    Es geht um die Übersicht der Verfügbaren, also käuflich zu erwerbenden Geräte.

    Allerdings ist die Apple US Seite hier meistens im ersten Schritt aktueller. Hier ist kürzlich die Kategorie "Routers", oder auch bei "Cameras" etwas dazu gekommen.

    https://www.apple.com/ios/home/accessories/


    Wenn Du die Symbole in der Apple Home App meinst, die ist nach wie vor sehr begrenzt, oder bei manchen Typen z.B. Schalter, gar nicht verfügbar.

    Die Symbole kannst Du über die Einstellungen auf der jeweiligen Kachel erreichen und dann das Symbol anklicken. Wenn welche verfügbar sind, wie im Beispiel mit dem Licht, kannst Du dort das Symbol auswählen.


    Hilfreich?

  • Wo finde ich zb in der deutschen Home App Die Kategorie Luftreiniger oder Rasensprenger.
    wenn man zb einen Homekitfähigen Luftbefeuchter (Name ist mir entfallen ) in die Homeapp reinhängt kann ich diese Kategorie Luftreiniger Siege Icon nirgends finden.


    Also nochmals die Frage - wo finde ich diese veröffentlichten Kategorien.
    Ich finde nur die Brispiel die DJay in seinem Bild zeigt. Das sind einfach nur 3 Kategorien mit unterschiedlichen Arten von Symbolen zb Lampenarten


    Oder schreibt wieder ohne zu recherchieren ein Magazin eine Behauptung vom anderen Magazin ab ???

  • Oder schreibt wieder ohne zu recherchieren ein Magazin eine Behauptung vom anderen Magazin ab ???

    Von welchem Magazin, Link zu einem Beitrag sprichst Du? Dann lässt sich vielleicht auch nochmal nachvollziehen was in dem Artikel gemeint ist.

    In der Apple Home App gibt es die Icons, wie oben zu sehen.

    Ansonsten musst Du auf eine andere App wie z.B. Eve zurück greifen in der es z.B. für den Gerätetyp "Schalter" eine rötere Auswahl an Icons gibt.

    Hilfreich?

  • Also ich sehe auch in deinem Beispiel iW. 3 Kategorien

    Was mache ich zB mit einem Gartensprenger (wie finde ich das Symbol?)

    Oder

    Ein Luftreiniger


    kannst du mir erklären wie ich das Symbol von Apple dem Luftreiniger zuordne

    ? Irgendwie stehe ich auf dem Holzweg oder gibts für D das einfach noch nicht?

  • kannst du mir erklären wie ich das Symbol von Apple dem Luftreiniger zuordne

    Nochmal wie bereits oben beschrieben. In der Apple Home App besteht nur wenig Auswahl um Symbole anderweitig den Geräten zuzuordnen.

    Das ist beim Typ "Licht" möglich. Dort gibt es in der Apple Home App aktuell 12 Symbole.

    Jalousien" 6 Symbole zur Auswahl.

    "Fenster" 5 Symbole.

    "Tür" 4 Symbole.

    "Lüfter" 3 Symbole.

    "Steckdose" 9 Symbole


    Beim Typ "Schalter" gibt es kein Symbol. Es kann aber ausgewählt werden ob Du den Schalter anzeigen willst als "Lüfter", oder "Licht". Dann kann auch wieder ein Symbol vergeben werden.





    Und ansonsten ist es wie vek030 geschrieben hat, wird z.B. beim Luftbefeuchter, oder auch Luftreiniger, das Symbol automatisch vergeben und kann in dem Fall auch nicht in der Apple Home App geändert werden. Und bei vielen Gerätetypen kannst Du das vorgegebene Symbol in der Home App gar nicht ändern.


    Also wenn Du da zumindest ein bisschen kreativer in Bezug auf Symbole werden will, nutze ggf. die Eve App. Dort ist die Auswahl etwas größer.

    Und ansonsten ist es das, oder auch nicht, was die jeweilige App an Symbolen her gibt.

    Hilfreich?

  • Hallo,


    wisst ihr warum es in der Apple Home App 2 verschiedene Symbole für die Euro Steckdose gibt?

    Eigentlich sind sie ja nichtmal wirklich verschieden, sondern haben nur ein minimalst anderes grau, oder?

    Aber wozu soll das bitte gut sein? Habt ihr eine Idee?


    ullnQRq.png

  • @jgreil Deinen neuen Beitrag habe ich in den vorhandenen Threat hier her verschoben. Extra einen neuen Thread braucht es wohl für Deine Frage nicht.

    Vorher bitte die Suche bemühen ob ein neuer Beitrag nicht schon in ein vorhandenes Thema passt, wie in diesem Fall.


    Zu Deiner Frage...

    Aber wozu soll das bitte gut sein? Habt ihr eine Idee?

    Das rechte Symbol ist für Stecker-Typ C (CEE 7/17) „Konturenstecker“

    Das linke Symbol ist für Stecker-Typ F (CEE 7/4) „Schukostecker“


    Und meine andere Idee. Es ist für nichts gut! Es ist ein Icon, ein Symbol. Im Zweifel, ein Bug.

    Oder ein übereifriger Apple Entwickler hat gemeint einem Land was nicht EU ist und zufällig den selben/ähnlichen Steckertyp hat, das Icon nochmal zu spendieren.

    Es bleibt wohl ein Mysterium. ;)

    Hilfreich?

  • Hallo,


    ich bin gerade etwas am spielen und testen.


    Gibt es irgendwo eine Liste mit allen verfügbaren "Accessories Icons" die in Homekit verfügbar sind?