Aqara Temperatursensor - deCONZ - ConBee Phoscon Homebridge - Homekit

• Hallo in die Runde,

ich bin Homebridge-Neuling und drehe mich gerade ein wenig im Kreis. Hoffentlich könnt Ihr mir etwas unter die Arme greifen?

Ich habe bei mir einen Mix aus Osram-, Philips- und Ikea-Geräten. Es existieren ein Hue-Gateway und ein Ikea-Gateway. Zusätzlich gibt es einen Raspy ( Raspbee + Deconz/Phoscon und Homebridge mit dem Plugin „Homebridge Hue“).

Homebridge wird bei mir zurzeit für Osram-Steckdosen verwendet, soll jetzt aber auch einen Aqara-Temperatursensor in HomeKit integrieren. Und genau da liegt ATM das Problem. In der Phoscon-App wurde der Sensor bereits erkannt, allerdings ist er weder im „homebridge Hue“-Plugin noch in HomeKit zu sehen.

Könntet Ihr mir einen Tipp geben?

Viele Grüße

Mutier

• Ich hoffe das ich hier richtig bin

Meine Aqara Temp Sensoren zeigen an das sie ein Fehler haben.

In der Eve App steht man soll die Batterie für 15 Sekunden entfernen, das hab ich gemacht leider ohne Erfolg.

Einen von beiden hat es mir aus der HB rausgeworfen und wenn ich ihn über die Phoscon App neu einbinden will dann wird er nicht mehr gefunden.

Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme.

Danke

• Hab nix von Aqara. Hab kein Phoscon.

• Niemand eine Idee?

Hast du den Sensor evt. auf einer Metalloberfläche befestigt?

Das führte bei mir mal zu Problemen/Störungen , sodass ich den Ort geändert habe.

Wie weit ist die Entfernung zum Conbee?

Du hast den Sensor vor dem neu anlernen über Phoscon gelöscht und zurück gesetzt?

• Hast du den Sensor evt. auf einer Metalloberfläche befestigt?

Das führte bei mir mal zu Problemen/Störungen , sodass ich den Ort geändert habe.

Wie weit ist die Entfernung zum Conbee?

Du hast den Sensor vor dem neu anlernen über Phoscon gelöscht und zurück gesetzt?

Nein die sind auf keiner Metall Öberfläche befestigt.

Um sie neu zu verbinden habe ich sie direkt neben den Conbee gelegt.

Habe beide Sensoren in Phoscon gelöscht ja.