eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Dann würde ich nochmal schreiben, bei mir kam die Autoreply sofort und die Antwort innerhalb eines Arbeitstages. Die Freischaltung dann in der Nacht drauf.

    Gruß,

    Gerd

  • Ich hab gestern den Support auch angeschrieben und soeben die Kameras in Homekit integriert super Sache 👍🏽👍🏽
    bzgl Benachrichtigungen kann man schön in Homekit einstellen Mitteilungen wenn keiner Zuhause ist 😉

    Bezieht sich das nur auf Benachrichtigungen ? Oder wie sieht es dann zB Nachts aus, da will man ja schon das Bewegungen rund ums Haus aufgezeichnet werden. Aber man ist ja anwesend. Oder wird aufgezeichnet und man bekommt nur keine Benachrichtigungen ?


    Ich habe auch gestern den Support angeschrieben und heute das Update bekommen. Man kann auch in Deutsch anfragen. Ich habe nämlich jedesmal freundliche Deutsche E-Mails zurückbekommen.

  • Habe das Update nach einer freundlichen Mail innerhalb 24h aufgespielt bekommen. Man muss nur den User und die SN von der Homebase 2 mitteilen. Toller Service ... funktioniert sehr gut. Warte jetzt nur sehr gespannt auf das Update für Home Secure Video.

  • Wer von euch hat die HomeBase per WLAN verbunden?

    Wurde die Homebase bei euch direkt gefunden?

    Habe es jetzt mehrfach versucht und die HomeBase wird nicht gefunden.
    Oder muss ich sie für das einbinden in HomeKit kurzeitig per lan Kabel ins Netzwerk bringen?


    Edit: nachdem ich die Homebase per LAN Kabel angeschlossen hatte, wurde sie direkt gefunden.
    danach konnte ich sie wieder auf WLAN umstellen und alles funktioniert jetzt wie es soll. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan () aus folgendem Grund: Frage selbst beantwortet

  • Bin jetzt auch in der Beta aufgenommen, aber die Basis findet das Update einfach nicht. Wie lange hat es bei euch gedauert von der Support Mail bis zum tatsächlichen Update?


    Habe es über LAN & WLAN probiert.

  • Bei mir kam die Mail gestern Morgen 4:15Uhr und gestern ca. 11:00Uhr hatte ich es gesehen und konnte die Firmware dann direkt aktualisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan ()

  • es sollte doch jetzt bei allen gehen?


    https://smartapfel.de/eufycam-…ekit-update-steht-bereit/

    Zumindest nach und nach. Bin auf erste Rückmeldungen gespannt, die nicht schon vorab für die Beta angemeldet waren.


    Zitat von Eufy Customer Support 03.01.2020

    „Please be advised that the Homekit is officially supported now, and we are pushing new firmware 2.0.6.6h to all our Homebase 2 users. The whole process should be completed in a few days.“

    Hilfreich?

  • Gibt es eine Möglichkeit den Modus ( Zuhause, Abwesend, Deaktiviert ) unter Sicherheit in der EufyApp schneller zu wechseln ?
    Dieses manuelle umstellen ist etwas lästig. Man möchte ja nicht ständig alarmiert werden, wenn man weis wer im Erfassungsbereich der Cams rumläuft.


    Ein iOS Widget wäre nice.


    Kann man sonst nur über HomeKit lösen ? Und dann die Cams in der EufyApp deaktivieren ?

  • Ich habe gerade gesehen, dass die Beta-Version für Geofencing bei mir auswählbar ist.

    Habe es direkt mal aktiviert und werde es testen. So spart man sich das lästige Umstellen von zuhause auf abwesend und umgekehrt.

    App-Version 1.6.3_439 (App Update wurde heute Nacht installiert)

    HomeBase 2 Firmware: 2.0.6.6h

    Kamera-Firmware: 1.5.6

  • Kann man schon was zur realen Akkukapazität sagen? Auf Amazon Schreib jemand das durch die HomeKit Integration der Akku nur noch wenige Tage hält weil der Bewegungsmeldern über HomeKit dauerhaft reagiert und ja nicht wie in der App nur auf Menschen konfiguriert werden kann.


    Bin am überlegen die Cam gegen meine Presence auszutauschen da ich von der Positionierung freier bin und natürlich im Verhältnis auch deutlich weniger ausgeben muss.


    Einziges Manko wäre das die Presence das Licht nur bei Menschen einschalten kann was ich echt genial finde. Aber das würde ich verschmerzen.

    In der aktuellsten Version der App wird angezeigt, dass die Einbindung der Kameras in HomeKit die Akkuentladerate erhöht.


    Der genaue Wortlaut der Meldung ist wie folgt:

    Zitat

    Bitte beachten sie, dass das HomeKit der Kamera aktiviert ist. Die Heim-App erfordert, dass
    die Kommunikation mit der Kamera von Zeit zu Zeit aufrechterhalten wird, sodass
    die Akku-Entladerate viel schneller ist als der Status vor der Aktivierung.

    HomeKit ist bei mir seit 02./03.01.2020 aktiviert (mit Kameraakkus bei 100%), Stand jetzt bin ich mit der Kamera in der Garage bei 76%.

    Die Kamera hängt dauerhaft an einem Reolink Solarpanel, bei dem aktuellen Wetter wird sie von diesem aber nicht wirklich geladen.

    die beiden anderen Kameras sind bei 100%, allerdings auch dauerhaft mit einem USB-Netzteil mit Spannung versorgt.

  • Ist den der Verbrauch bei dir? Das es nicht wirklich 180 sein werden ist mir klar aber so 90 Tage wäre schon ganz sinnvoll.

    Sprich mich gerne dazu in 90 Tagen noch einmal an. ;)


    Und über Verwendung mit Solarpanel, kann ich von meiner Seite nichts berichten.

    Hilfreich?

  • Ich lade alle 2 Wochen auf. Bei ca 40-50 Aufnahmen pro Tag


    Wow. Wie kann denn da so ein Unterschied sein?

    Welche Einstellungen hast Du denn im Kamera-Betriebsmodus? Dann hast Du eventuell schon etwas individuelles, oder?

    Bei mir wird auch wenn Profil "Zuhause" aktiv ist, bei jeder Bewegung aufgezeichnet.

    Bei der Kamera "Zur Vordertür gerichtet" ist das schon einiges am Tag.

    Dennoch wie zu sehen, sehen die Akkus absolut in Ordnung aus mit erster Ladung seit nun knapp 4 Wochen.


    Hilfreich?

  • weeedmaan


    funktioniert das Solarpanel den? Laut Webseite geht das doch nur mit den hauseigenen Kameras?

    Das wird sich im Frühjahr zeigen, wenn die Sonne wieder regelmäßig scheint.
    Laut einem User im Anker-Forum scheint es aber zu funktionieren.

    Ich hatte das Solarpanel noch von meiner Reolink Argus 2 auf dem Garagendach und habe es jetzt einfach mal an die neue EufyCam in der Garage angeschlossen.

  • Da die Kamera in der Garage hängt und dort auch so, dass selbst bei offenem Tor kein Wasser hinkommt, habe ich mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht und den Micro-USB-Stecker einfach in die Kamera gesteckt.