eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • ich bin auch unzufrieden, die Aufzeichnungen sind meist zu kurz, nach einer Aufnahme macht die Kamera erstmal eine Pause...


    Aufzeichnungen fangen etwas zu spät an, meine andere Kamera zeichnet 5 Sekunden in der Vergangenheit auf. Wenn keine Bewegung erkannt wird, ist die Aufnahme sofort abgebrochen, hier wäre es besser wenn man 1 - 2 Minuten noch Nachlauf hätte.

    Einstellungen, Meine Geräte, Cam auswählen, Kamerabetriebsmodus, Aufzeichnung anpassen


    Den Schalter bei "Clip frühzeitig beenden, wenn die Bewegung stoppt" auschalten

    Dort kann auch das Intervall für das erneute Auslösen eingestellt werden. (bei mir 5s)

    Die Cliplänge steht bei mir auf 60s

  • Hast Du mal ein Bsp?

    Ungern, weil ich dann das Überwachungsbild ins Internet stelle. Das geht niemand was an. Die Kamera demontieren, ist bei mir mit Aufwand verbunden, weil ich dann eine Leiter holen muss.


    Wenn du eine 2c hast, die Aufnahmen der 2 sind m.E. nicht unterscheidbar von der Qualität, selbst auf größeren Displays. Wichtiger ist, dass die Verbindung stabil läuft. Dazu muss ich alle paar Wochen die Homebase neu starten, weil die Verbindung nach ein paar Wochen aus nicht nachvollziehbaren Gründen langsam wird.

  • Du kein Ding. Ich habe alles an die gleiche Stelle gehängt wie die Eufy 1. Mit der Version 2 ist die Verbindung zwar besser aber die Übertragungsrate liegt unter 15kb/s. Das wird der Fehler sein. Aber auch wenn ich 1m neben der Basis stehe ist das auch nicht besser. Keine Ahnung warum. Ich komme ja aus der IT und kenne mich ein wenig aus aber ich komme nicht weiter. Wollte mal warten bis sich EUFY sich meldet.

  • Hallo,


    wollte noch einmal berichten, dass die Benachrichtigungen über das App jetzt funktionieren.

    Auch die Videos werden jetzt aufgenommen. Laut Eufy wurde das mit einem Update behoben.

    Ich sende das Set aber wieder Retour, da die Video Qualität und Live View nicht gerade atemberaubend sind. Habe das Set jetzt 4 Tage getestet und mir ist aufgefallen, dass die Qualität die ersten Tage besser war.

    Da behalte ich mir lieber meine 3 Circle 2 die ein PERFEKT Bild per W-Lan abliefern.

    Sorry Eufy

  • Ich habe leider keine Info von Eufy bekommen was meine Fehler angeht. Echt traurig. Der Support war mal besser. Meins ging heute auch zurück. Die Eufy 1 ist echt gut was das angeht und der Akku ist auch Top. Keine Ahnung was die da machen. Ich bin ja weg von Arlo weil es da auch so anfing. Schade eigentlich.

  • Hallo

    Habe heute meine eufy cam 2c bekommen. Alles ganz einfach. Alles funktioniert. Bis ich den Homebase 2 mit dem Router verbinden will. Es kommt einfach keine Verbindung zustande. Steht 30 cm daneben. Dann habe ich es mit dem Gastzugang probiert. Da hat es geklappt.


    Nun muss ich ja im gleichen WLAN Netz unterwegs sein. Und ich verstehe nicht warum es nicht klappt. Hab über 20 Geräte im Wlan Netz.


    Kennt jemand eine Lösung?

  • Ich habe jetzt auch Probleme mit der Eufy 2C. In Homekit wird keine Verbindung zur Kamera aufgebaut - in der Eufy App funktionierts aber. Kann da wer weiterhelfen?

  • Moin,


    mir geht es auch so. Ich habe die Eufycam 2C und die Qualität ist unterirdisch. Ich kann nicht mal das Datum und die Zeit erkennen. Bin unter 10k/s und das auch im WLAN. Keine Ahnung ob das an der Internetleitung liegt und er sich immer über das Internet mit der Homebase verbindet selbst wenn man im WLAN ist?!

    Meine gehen auch zurück wenn das so bleibt!

  • Ich bin auch schon am überlegen die zurückzusenden. Ich habe sie mal aus der Homeapp entfernt, jetzt lässt sich die Base gar nicht mehr in Homekit integrieren. Beim Abscannen des QR Codes findet er das Gerät nicht obwohl über die eufy App die Verbindung steht.

    Gibts alternativen? Mir hätten sonst die Kameras gut gefallen.


    Edit** Problem gefunden, USB Stick an der Base raus dann funktioniert die Kamera über HomeKit auch wieder. Ist die USB Aufzeichnung noch nicht möglich???

    Einmal editiert, zuletzt von Twister ()

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage, ich habe die 2x die 2C cam und bin auch zufrieden damit. Ich habe aber das "Gefühl" das er bei der Bewegungserkennung den Aktivitiätsbereich ignoriert.

    Auf dem linken Bild sind die Bereiche zu sehen, und auf dem rechten der Laster welcher trotzdem die Aufzeichnung triggert...



    Habt ihr eine ähnliche Situation oder eine Idee?


    danke

    Gerd

    Gruß,

    Gerd

  • Sieht für mich aus, als wenn orange und ggf. blau oben rechts triggern könnten.

    Aber mal etwas anderes: Ist das überhaupt so legitim? Ich glaube die Cam darf wirklich nur auf dein Grundstück gerichtet sein. Weil es sonst jetzt als "Überwachung des öffentlichen Raums" zählen dürfte.

    Ein Einbrecher könnte dich verklagen :D

  • mit dem Ausrichten hast du natürlich recht, Ich könnte sie ja auch so weit runterdrehen das nur meine Auffahrt zu sehen ist ;)

    Aber da gegenüber niemand wohnt dürfte das kein großes Problem sein :)


    Ich habe mal den orangenen Bereich gelöscht und den blauen verkleinert... mal schauen ob es daran liegt.

    Gruß,

    Gerd

  • habe mal beim Support nachgefragt, die Aktivitätsbereiche gelten nur für die App internen Alarme!


    Bei einer Homekitanbindung greifen die nicht... Finde ich auch etwas blöd hatte mir da etwas mehr von der "Intelligenz" der Cams versprochen, konnte es aber in meinem Fall durch verdrehen der Kamera weitesgehend erledigen.

    Gruß,

    Gerd

  • Lohnt es sich nun das Set für 168,- € zu bestellen oder lieber auf etwas anderes warten? Möchte eine Sicherheitskamera gerne draußen über HomeKit, aber ohne Stromkabel haben und ich weiß nicht, ob das hier die richtige Wahl ist?

  • ich weiß nicht, ob das hier die richtige Wahl ist?

    Und welche Informationen benötigst Du um eine Wahl treffen zu können? :/

    Oder einfach nur jemanden der für Dich entscheidet?;)


    Ansonsten haben wir hier ja einen ganz gute Übersicht über alles, was es derzeit gibt oder angekündigt ist.

    https://smartapfel.de/homekit-…n=kameras&_sort=title_asc


    Oder vieles zum selber einlesen in den Beiträgen zum Thema HomeKit Kameras.

    Hilfreich?

  • Lohnt es sich nun das Set für 168,- € zu bestellen oder lieber auf etwas anderes warten? Möchte eine Sicherheitskamera gerne draußen über HomeKit, aber ohne Stromkabel haben und ich weiß nicht, ob das hier die richtige Wahl ist?

    Ich habe sie gekauft für den Preis und heute kam die Lieferung. Ich habe bisher keine wirklich schlechte Rezession über die 2C gelesen. Updates und Funktionserweiterungen kommen auch regelmäßig. Bilder bei Tag und Nacht werden gelobt. Was willst du mehr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ubee ()

  • ich habe das Set jetzt seit einigen Wochen da Set laufen. Bin zufrieden damit. Man muss sie gut ausrichten damit sie keine Fehlalarme machen weil man im Homekitmodus keine "toten" Bereiche definieren kann. Akivierung und Live Vorschau in Homekit ist schnell und hat eine gute Bildqualität.

    Gruß,

    Gerd

  • also ich habe sie seit gestern auch, macht alles soweit einen guten Eindruck. Hat schon irgendjemand automationen oder Szenen erstellt? In der Home App kann man ja nicht wirklich viel einstellen. Aber ich will auch nicht jedesmal in die eufy App um die Kameras scharf zu stellen.