eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Genau

  • ich zitiere mich mal selbst...


    Der Support hat mir geholfen und konnte das Problem auch ohne Video von mir irgendwann dann doch nachvollziehen.

    Problem war dass ich noch ein iPad2 habe, dass aber auch Home per icloud sync benutz hat. Die Funktion hab ich da selbst nie gebraucht, war einfach aktiviert. Nun hab ich diese Einstellung entfernt ( und das ipad2 durch ein neues Air-setzt ;) ). Und schwuppst funktioniert das so wie ich das wollte. Nun kann ich am WE endlich die beiden Kameras in Position bringen. Vielleicht kauf ichheue auch noch eine dazu, für 70€ kann man das mal machen...

    Reicht das Licht der Kameras aus, um eine Terasse zu erfassen und ggf ordentliche Aufnahmen zu machen? Wenn man sich das Inhouse so anschaut, sieht das ziemlich grisselig aus.

  • Ich habe Infrarot aktiviert, da das Licht nicht so weit ausleuchtet, dass man gut was sehen kann.

    Bei einer kleinen Terrasse sollte es aber kein Problem sein.

    Ich habe eine im 900qm Garten.

  • Mal eine Frage. Habe die indoor pan and tilt plus die eufycam c2. Beide bei mir in HomeKit und der App. Jetzt habe ich aber festgestellt das auf

    https://mysecurity.eufylife.com/#/login

    man nach simplem Login (ohne zwei Faktor usw) alle cams sehen kann. Daher die Frage. Kann ich die beiden Cams auch ohne die App nur in HomeKit betreiben und wie gehe ich da vor wenn ich sie bislang in der App und HomeKit hatte? Oder kann ich irgendwie diesen Onlinestream abschalten falls es nicht ohne App geht? Finde es schon sehr Riskant den Stream aufrufen zu können ohne zwei Faktor nur mit Passwort. Danke ☺️

  • Ich habe die meisten meiner Geräte direkt in Home eingebunden, was durch die Bank ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist bei Updates immer die GeräteApp gefragt.

    Solltest du es mit einer direkten HomeEinbindung versuchen, vorher die Cam wieder löschen und dann über das +-Zeichen und den Code einbinden. Ich würde dann für einen ersten Test die EufiApp nicht öffnen -

    Versuch macht kluch !

  • Mit iOS 14.3 könnte endlich die lang ersehnte Funktionen kommen, dass wir über die Home App informiert werden, wenn ein Firmware Update vorliegt und es sogar direkt installieren können.


    Es bleibt also spannend!

  • Ich habe die meisten meiner Geräte direkt in Home eingebunden, was durch die Bank ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist bei Updates immer die GeräteApp gefragt.

    Solltest du es mit einer direkten HomeEinbindung versuchen, vorher die Cam wieder löschen und dann über das +-Zeichen und den Code einbinden. Ich würde dann für einen ersten Test die EufiApp nicht öffnen -

    Versuch macht kluch !

    Danke. Werde ich mal WE ausprobieren.

  • Hallo, ich habe hier schon die letzen Seiten durchgelesen aber nix gefunden. Ich habe die 2c und schalte mit denen auch sämtliche Außenleuchgen über Homkit, klappt prima. Nur finde ich den Apple Plan mit 2TB zu 10€ echt happig, die 200GB reichen bei 2 cams leider nicht bei mir. Meine Überlegung wäre in diesem Fall auf Homkit zu verzichten Und die Eufy App zu verwenden. Nur dann kann ich die Lampen nicht mehr über die Cams ansteuern, oder? Wie macht ihr das außerhalb vom Homkit? Danke und viele Grüße

  • Genau, dann kannst Du die Lampen nicht mehr steuern.


    Aber: Du musst ja nicht die Aufzeichnung über iCloud laufen lassen.

    Du kannst die Cams zu HomeKit hinzufügen, nutzt für die Aufzeichnungen jedoch die Eufy HomeBase & in HomeKit einfach nur die Bewegungsmelder der Cam. So mache ich das (obwohl ich 2TB habe, aber die Aufzeichnungen in der Eufy App klasse finde).

  • Aber: Du musst ja nicht die Aufzeichnung über iCloud laufen lassen.

    Du kannst die Cams zu HomeKit hinzufügen, nutzt für die Aufzeichnungen jedoch die Eufy HomeBase & in HomeKit einfach nur die Bewegungsmelder der Cam.

    Suuuuuper, Danke für den Tipp!!! Habe ich jetzt so eingestellt und probiere ob es geht 😊👍🏼

  • Genau, dann kannst Du die Lampen nicht mehr steuern.


    Aber: Du musst ja nicht die Aufzeichnung über iCloud laufen lassen.

    Du kannst die Cams zu HomeKit hinzufügen, nutzt für die Aufzeichnungen jedoch die Eufy HomeBase & in HomeKit einfach nur die Bewegungsmelder der Cam. So mache ich das (obwohl ich 2TB habe, aber die Aufzeichnungen in der Eufy App klasse finde).

    Hallo, genau hierzu muss ich jetzt mal nachhaken. Wie genau stellts du dein System denn ein?

    - Du hast quasi zunächst alles in der Euvy Security App konfiguriert und hast dann die Kameras bzw. die Base in die Home-App eingebunden, wo sie aber nur auf Stream und nicht auf Stream & Aufzeichnung stehen, richtig?

    - Homekit stellt ja die Überwachung dann auf "Optimale Überwachung". Was passiert denn, wenn man in der Eufy-App "Optimale Akkulebensdauer" einstellt. Welche Einstellung wird denn dann tatsächlich verwendet?

    - Wie schaltest du denn dann den Modus (Aufzeichnung scharf/unscharf) um? Das muss ja dann entweder manuell in der Eufy-App oder per Geofencing innerhalb der Eufy-App geschehen, richtig?


    Letzteres frage ich deshalb, weil ich die bewegungsabhängige Aufzeichnung meiner Kameras auch aktiviere, wenn ich schlafen gehe und nicht nur, wenn ich das Haus verlasse. Aktuell lasse ich per Home-App dafür eine Scene starten, die mir eben entweder beim Verlassen des Hauses oder nach einem Sprachkommando die komplette Überwachungssensorik (Bewegungsmelder, etc.) innerhalb von Homekit, aber auch von einem per Bridge eingebundenem HomeMatik-System scharf schaltet. Das kriege ich aber weder per Home-App, noch per HomeMatic für das Eufy-System hin (dass es quasi den Modus automatisch mit wechselt). Höchstens man lässt auf einem Pi noch ioBroker laufen, der das entsprechend an die HomeBase übersetzt. Ich wollte jetzt aber nicht noch eine weitere Baustelle aufmachen...


    Hat dazu jemand eine Idee?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Tobias

    Homekit als Schnittstelle zwischen verschiedenen anderen Systemen (HomeMatic, KNX, Eufy)

  • Ich habe die meisten meiner Geräte direkt in Home eingebunden, was durch die Bank ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist bei Updates immer die GeräteApp gefragt.

    Solltest du es mit einer direkten HomeEinbindung versuchen, vorher die Cam wieder löschen und dann über das +-Zeichen und den Code einbinden. Ich würde dann für einen ersten Test die EufiApp nicht öffnen -

    Versuch macht kluch !

    Wie bekomme ich den HomeKit-Code heraus? Ich habe ein Modell das am Fuss keinen regulären QR-Code (also denn mit Häuschen, meiner ohne Haus) hat. Ich muss das Update via Eufy-App einspielen. Danach konnte man zwischen Eufy-App und HomeApp hin und her switchen zur Cam-Einrichtung aber mir ist keine Stelle bewussten der ich den HK-Code gesehen hätte...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • RealWinny


    Genau, ich habe sie komplett in der Eufy App eingestellt, dann in Home eingebunden und da in einen Raum verfrachtet.

    Man kann nun in der Eufy App alles einstellen (Optimale Überwachung, oder Optimale Batterie) und das wird dann auch so umgesetzt.


    Mit der Abwesenheit kann ich Dir nicht genau sagen. Ich lasse sie einfach permanent aufzeichnen. Die Homebse 2 hat dazu ja mehr als genug Speicher. Daher steuere ich das nicht mit Abwesenheit.


    In der Garage habe ich eine Pan&Tilt 2K, die steuer ich über Geofencing in der Eufy App. Aber da auch nur Push, denn aufzeichnen kann die von mir aus auch permanent.

  • Bin jetzt nach einiger Zeit nun doch wieder am Testen von HSV, da mehr Features integriert wurden.


    Die Gesichtserkennung will aber nicht!


    Hat das bei euch auf Anhieb funktioniert?


    Was sind typische Stolperfallen?

  • Ich habe Diese hier noch von meinem Blink System gehabt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Die haben einen Akku im Standfuß.

    Den Stecker (USB) musste ich etwas anpassen; das Gummi etwas abschneiden, sodass der Stecker selbst etwas länger ist.

    Dann mit Plastic-Fermit (https://www.amazon.de/Plastic-Fermit-Dauerplastische-Dichtungsmasse-temperaturbeständig-100°C/dp/B000V7G71S/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=Knetmasse+Zum+Abdichten+Von&qid=1611728857&sr=8-5) den Stecker abgedichtet.

  • In der Home App Favoriten Übersicht sehe ich die eufy 2c seit einiger Zeit mit einem roten Button rechts oben, bei der 2 ist dieser blau.



    Kann jemand sagen warum und was die Farben bedeuten?